Warning: A non-numeric value encountered in /home/citroend/public_html/home/index.php on line 35
Citroën DS Club Suisse CDSCS

 

 

CDSCS News Archiv 2010

20.10.2010 Gourmet-Treffen am 6. November
Schon wieder ist die Saison vorüber -- fast. Genau, das Gourmet-Treffen steht noch aus. Dieses Jahr findet es im Aargau statt, genauer im Löwen in Gränichen. Stefan Von Allmen hat das Restaurant vorab schon getestet und die Details in der Einladung (PDF, 213KB) zusammengestellt. Er nimmt auch die Anmeldungen entgegen. Bitte beachtet den Anmeldeschluss am Montag, dem 1. November 2010. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.


11.10.2010 Herbsttreffen in der Galerie
Einige werden bemerkt haben, dass ich vor meinen Ferien Ende September noch die Fotos vom Herbsttreffen und vom Buick-Treffen in unserer Galerie eingestellt habe. Vom Sursee-Treffen an jenem Sonntag existieren natürlich auch Fotos, welche ich allerdings in meiner Funktion als «Hoffotograf» des ACI geschossen habe. Sobald ich weiss, wo wir diese veröffentlichen, gebe ich Bescheid.


22.08.2010 Buick-Treffen
Wie Ihr bereits wisst, ist der Citroën DS Club Suisse Gastclub beim Jahrestreffen des Buick-Clubs. Es findet dieses Wochenende statt, auf dem Parkplatz des AKW Gösgen in Däniken, von 10 bis 16 Uhr. Die Wetterfrösche versprechen strahlendes Wetter. Daher werden wir dort hoffentlich viele Göttinnen sehen...


10.09.2010 10. Luzerner Museumsnacht
Ruedi Müller, Gründer des OiO (Oldtimer in Obwalden) organisiert einen Oldtimer-Taxidienst für die Luzerner Museumsnacht. Neben dem CHF 50.- Benzingutschein scheinen mir die zu erwartenden Kontakte recht interessant. Details sind auf der entsprechenden OiO-Seite zu finden. Wäre schön, wenn neben dem einzigen Citroën zur Zeit (ein 2CV) auch die Chauffeurslimousine par Excellence beteiligt wäre...


14.-15.08.2010 Altes Blech in Langenbruck
Der Verein Altes Blech veranstaltet kommendes Wochenende wieder eine Oldtimerausstellung in Langenbruck. Ein Spaziergang un der Gegend lohnt sich bestimmt, oder man fährt gleich selbst mit seinem Schmuckstück hin...


02.08.2010 Neue Infos zum Trentiner Memorial
Markus Winterholer hat uns detaillierte Informationen zum Bruno Zoia und Chrisitan Häfliger Memorial Treffen am Bordala-Pass geschickt (PDF, 71 KB).


22.07.2010 Von wegen Sommerloch...
Die Organisation des Herbsttreffens ist abgeschlossen, und die entsprechende Einladungen (PDF, 269 KB) wurden mit der HP, bzw. elektronisch verschickt. Zudem haben sich weitere interessante Treffen ergeben, welche in einem separaten Dokument (PDF, 242 KB) zusammengefasst sind. Es lohnt sich auf jeden Fall, reinzuschauen!


22.04.2010 Schweizer ACI Citroën Treffen am 12. September
Erste Informationen zum Treffen sind im neuesten Newsletter des ACI Suisse verfügbar. Die Website zum Treffen ist auch über die Homepage des Schweizer ACI zu erreichen.


15.04.2010 Frühlingstreffen am 24. April
Das Frühlingstreffen ist organisiert! Markus hat ein reichhaltiges und interessantes Programm zusammengestellt. In der Einladung (PDF, 24 KB) sind alle Details zu finden. Anmeldeschluss is der 22. April.


31.03.2010 The Menatlist
Von Hansruedi Büchi erhielt ich den Tip, dass in einer aktuellen TV-Serie eine DS vorkommt. Es handelt sich um das Gefährt des Protagonisten in The Mentalist.
In früheren Serien war schon ein DS-Cabrio in der Serie Anwalt Abel zu sehen, und ein Kommissar der Soko Köln fuhr eine dunkelblaue DS Limousine.
Nachtrag: Ich habe mir jetzt einige Folgen des Mentalist zu Gemüte geführt. Insgesamt hab ich dabei die DS dreimal gesehen, nur einmal davon sah man sie wirklich in Fahrt. Zudem scheinen zwei Autos eingesetzt zu werden; eines mit amerikanischer Front und eines mit Europäischer...


04.03.2010 Kunstmuseum Basel
Das Kunstmuseum Basel macht vom 18. April - 8. August 2010 eine Ausstellung mit Gabriel Orozco. Orozco ist der Schöpfer der einsitzigen DS. So wie es aussieht, kommt auch dieses Kunstwerk nach Basel. Weitere Informationen sind auf der Website des Kunstmuseums zu finden.


42. ACC Pfingsttreffen 2010
Vor kurzem erhielt ich folgende Mail vom Organisationsteam des traditionellen ACC Pfingsttreffens:
«vom 21.05. bis 24.05.2010 findet in Paaren im Glien (Land Brandenburg, ca. 25 km nordwestlich von Berlin) unser 42. ACC Pfingsttreffen statt und wir würden uns freuen, wenn der CDSCS daran teilnimmt. Trotz der langen Anreise, hoffen wir auf zahlreiches Erscheinen. Habt Ihr Interesse?
Grüße aus Deutschland
Marco Wolff, ORGA-Team, Andre Citroen Club»

Das wäre schön. Ich nehme den Termin auf jeden Fall in unsere Agenda auf.
Christian Häfliger gestorben
Leider müssen wir Ihnen die traurige Mitteilung machen, dass unser Clubkamerad und guter Freund Christian Häfliger vergangenen Freitag ganz unerwartet verstorben ist. Wir können es noch gar nicht richtig glauben.

Die Abschiedsfeier findet am kommenden Freitag statt. Alle Angaben sind auf der Kondolenzzseite zu finden.

Autobild Klassik 1/2010

In der letzten HP wurde erwähnt, dass eine ID aus den 60er Jahren zusammen mit anderen «Zeitgenossen» nach allen Regeln der Kunst getestet wurde. Den entsprechenden Artikel kann man in der neuen Autobild Klassik nachlesen. Ich bin selber sehr gespannt, denn ich habe es auch noch nicht gelesen...


Es Guets Neus 2010!

Wir hoffen Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet. Möge uns öfter ein solcher Durchblick gewährt sein wie auf dem Bild...
Das Alpenpanorama gab es übrigens am Tag nach dem Gourmettreffen oberhalb des Sempachersees zu bestaunen.
News aus früheren Jahren sind nun im Archiv zu finden.

Schublade
Dez 2018
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Copyright ©2004-2018 by
Citroën DS Club Suisse
Impressum
Last Update: 31.10.2012
Design by Urs Hochstrasser
© 2004-2018 CDSCS