Warning: A non-numeric value encountered in /home/citroend/public_html/home/index.php on line 35
Citroën DS Club Suisse CDSCS

 

 

CDSCS News Archiv 2009

21.10.2009 Gourmet-Treffen am 14. November
die Saison neigt sich unaufhaltsam ihrem Ende entgegen. Da trifft es sich gut, dass unser traditionelles Gourmet-Essen noch einmal Gelegenheit bietet, sich gemeinsam die Highlights des Jahres in Erinnerung zu rufen. Dieses Mal geht es in die malerische Gegend des Sempachersees, die zudem sehr zentral gelegen ist. Bewirtet werden wir vom Restaurant-Hotel Vogelsang im gleichnamigen Ort (Gemeinde Eich). Die Details können der Einladung (PDF, 127 KB) entnommen werden. Bitte beachtet den Anmeldeschluss am 6. November 2009. Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen.


08.09.2009 Zurück aus dem Tessin...
Das Tessin-Wochendende wird wohl allen Teilnehmern noch lange in schönster Erinnerung bleiben. Das Essen war toll, die Landschaft atemberaubend. besonders herzlich wurden wir von der Feuerwehr Chiasso aufgenommen, wo man uns viel über die Geschichte und die Arbeit erzählte. Erste fotografische Eindrücke können in unserer Galerie gewonnen werden.
02.09.2009 1° Rally Storico del Ticino
Wer das Tessin gerne im November nochmals besuchen möchte, kann an der ersten historischen Gleichmässigkeitsfahrt des Tessin teilnehmen. Anmeldeschluss ist der 17. Oktober. Die Rallye selbst findet am 8. November statt. Zugelassen sind Fahrzeuge bis und mit Jahrgang 1986. Das Anmeldeformular kann hier (PDF, 335 KB) heruntergeladen werden. Weitere Informationen unter www.clubticinoautostoriche.ch oder dbb.carrozzeria@ticino.com. Das Startgeld beträgt CHF 230.-


15. - 16.08.2009 Ausstellung Verein Altes Blech (VAB) in Langenbruck
Dieses Wochenende findet wieder die jährliche Oldtimerausstellung des «Vereins Altes Blech» (VAB) in Langenbruck (oberer Hauenstein) statt. Ein paar Göttinnen würden sich dort sicher ausgezeichnet machen, und Oldtimer dürfen ohne Anmeldung aufs Gelände!
13.08.2009 DS Coverstory in Old+Youngtimer Magazin
Gestern traf ich Regine Hansche, die Chefredakteurin des Classic Magazins Old + Youngtimer. Sie wies mich auf die aktuelle Ausgabe hin, welche eine ausführliche Coverstory über unsere Göttin enthält.
Wer noch ein Exemplar ergattern möchte: die Hefte sind noch zwei Wochen direkt am Kiosk erhältlich.


Sommer-Weekend im Tessin 5.-6. September 2009

Wer möchte angesichts dieses durchwachsenen Sommers nicht mal für ein Wochenende in die Sonnenstube der Schweiz entfliehen, und dabei auch noch schöne Orte weitab der ausgetretenen Pfade kennenlernen? Details zum Programm könnt Ihr der Einladung entnehmen (PDF, 289KB). Bitte beachtet, dass ich Eure Anmeldung wegen der Hotelreservation bereits vor dem kommenden Samstag benötige, am besten so früh wie möglich! Vielen Dank!
25.04.2009 Frühlingstreffen

Die Bodenseeregion bei schönem Wetter in der eigenen Göttin erleben, was will man mehr? 15 Göttinnen und knapp 30 Teilnehmer sahen das genauso...
14.03.2009 Noch mehr Teilnehmer!
Der letztjährige Teilnehmer-Rekord wurde an der Mitgliederversammlung vom vergangenen Wochenende sogar übertroffen! Nebst dem Wetter hatte wohl auch das attraktive Programm zu diesem Erfolg beigetragen. Der gelungene Saisonauftakt wird uns allen wohl noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben.
12.02.2009 Die Katze ist aus dem Sack!
Nun ist es raus, das Geheimnis um die neue DS. Dass es keine Neuauflage der Göttin werden konnte, war eigentlich klar, wenn man sich die aktuelle Modellpalette bei Citroën anschaut. Da ist eigentlich gar kein Platz für ein solches Modell.
Was ist also geschehen? Citroën hat seinen gesamten Markenauftritt erneuert, wobei v.a. das neue Logo auffällt.
In diesem Zusammenhang wurde auch eine zusätzliche Modellbezeichnung ins Programm aufgenommen: «DS». Es bedeutet in diesem Fall nicht mehr «Göttin», sondern «Distinctive Series» (oder «Different Spirit»?), und soll sozusagen das Sahnehäubchen einer jeden Baureihe darstellen.
Den Anfang macht der DS3, der auf dem C3 basiert, und am Genfer Autosalon als «DS Inside» präsentiert werden wird. 2010 soll er dann gebaut werden.
Das Design lässt sich natürlich in keinster Weise mit Flaminio Bertoni`s Geniestreich vergleichen, kommt aber recht pfiffig daher mit der Haifischflosse an der Flanke.
Wer möchte kann sich an diversen Flash-Filmchen berauschen, braucht dazu aber eine echt schnelle Internetverbindung.

Zu guter letzt noch dies: Ein 1973er Citroën DS 23 Cabriolet «Le Dandy» erzielte an der Auktion von Bonhams sagenhafte 337'000 Euro. -- Was für eine Finanzkrise?...
04.02.2009 Neujahr im Februar?
Das neue Jahr beginnt für Citroën anscheinend erst im Februar: «Citroën se réinvente en février 2009», wie auf www.citroen-event2009.com zu lesen ist. Etwas geheimnisvolles ist im Busch, wenn schon die nicht-spezialisierte Presse Gerüchte einer möglichen Neuauflage unserer «Göttin» aufgreift (BaZ online). Man darf gespannt sein...
24.12.2008 Frohe Festtage
Wir wünschen Euch Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
01.12.2008 Gourmet-Fotos in der Galerie
In der Galerie gibt es jetzt auch eine Fotostrecke über das Gourmet-Treffen. Dank Patrick's Apparat konnte ich einige Schnappschüsse von der Führung und schliesslich auch vom Restaurant machen.
Leider gibt es momentan ein Problem mit dem Vorschaubildern in der Galerie. Die Fotos kann man trotzdem betrachten. Einfach auf das erste Vorschaubild klicken, und sich dann durch Anklicken des Rechtspfeils oberhalb des Fotos in der Galerie vorarbeiten. Viel Spass!
13.11.2008 Das neue Leben des Herrn Horten
Am 18. Dezember kommt ein Film in die Schweizer Kinos, über den unser Clubmitglied, Hansruedi Büchi folgendes zu berichten weiss:
«Wiederum ein Film mit einer DS aus dem Norden. Herr Horten wird von einem Unbekannten nachts mit einer DS in Oslo zu einer Fahrt mitgenommen. Der Fremde hat dabei verbundene Augen und die Strassen sind eisglatt... Amüsant und auch kribbelig. Empfehlenswert!»
Weitere Informationen werden folgen. Für Neugierige: filmcoopi.ch (unter previews) und der offizielle Website des Films.
News aus früheren Jahren sind nun im Archiv zu finden.

Schublade
Dez 2018
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Copyright ©2004-2018 by
Citroën DS Club Suisse
Impressum
Last Update: 31.10.2012
Design by Urs Hochstrasser
© 2004-2018 CDSCS