Warning: A non-numeric value encountered in /home/citroend/public_html/home/index.php on line 35
Citroën DS Club Suisse CDSCS

 

 

CDSCS News Archiv 2006

Der Vorstand kocht!
Testet den Vorstand, ob er nicht nur Zündkerzen wechseln, sondern auch Gemüse zubereiten kann.
Am 18. November wird das Gourmet-Essen für angemeldete Clubmitglieder vom Vorstand persönlich gekocht und serviert. Dazu gibt es eine exquisite Weindegustation. Anmeldetalon folgt in Kürze mit dem HP-Versand.

10.10.2006 Unsere Göttin auf arte-tv
Kaum ist der Webmaster mal in den Ferien, kommt garantiert eine interessante Sendung, die man aufnehmen könnte (so geschehen am Samstag, als ich mir noch die griechische Sonne auf den Pelz brennen liess). Zum Glück gibt`s ja Wiederholungen. Stellt Eure Recorder also auf Di, 10.10.2006, 10:50 Uhr ein. Weitere Details auf der arte-Website.


17.08.2006 Herbsttreffen Update 12.09.2006
Die Planung des zweitägigen Herbsttreffens ist abgeschlossen. In Kürze werden unsere Mitglieder per Post, bzw. Email die entsprechende Einladung erhalten. Ganz Ungeduldige können sie selbstverständlich auch gleich hier herunterladen (PDF, 104 KB). Das Paket hat uns freundlicherweise Vevey Tourismus zusammengestellt. Weitere Details dazu können in einer neuen Version als PDF-Datei heruntergeladen werden (jetzt 438 KB). Änderungen betreffen v.a. die Vevey Rétro, welche nun doch stattfindet, und das Mittagessen am Sonntag (nun doch im Bernerhof).

Christophe hat unsere Club-Angebote neu zusammengestellt. Das Ergebnis wird in demselben Mailing versandt, und ist hier ebenfalls als PDF-Datei (103 KB) erhältlich.


Dorffest mit Oldtimercorso im Elsass
Am Sonntag, 30. Juli 2006 führen Peugeot 203-Freunde eine Ausfahrt zum traditionellen Dorffest Nature et passion in F-68580 Bisel durch. Das Eintreffen dort um ca. 13:30 steht als Oldtimercorso im Festprogramm. Oldtimer aller Art sind auf jeden Fall willkommen! (Text leicht geändert am 12.07.2006).

Neue Info: Besammlung zur Ausfahrt nach Bisel ab 10:00 beim Restaurant L´Ange in Leymen. Weitere informationen und Anmeldetalon können als PDF-Datei heruntergeladen werden (128 KB).


24.06.2006 Motor Klassik 7/2006
Rein zufällig schaute ich mir besagte Ausgabe näher an, und siehe da, ein Artikel über die DS! Es geht darum, die Göttin für den Alltagsbetrieb fit zu machen. Das reicht von schneller drehenden Anlasser über die 1-2-3-Zündung bis zum 'Upgrade' zum 21er Motor. Na, wenn da der TüV nichts dagegen hat...
15.-18.06.2006 Citroën Classic Meran
Das Treffen in Meran vergangenes Wochenende wird uns wohl noch lange in bester Erinnerung bleiben. Es stand diesmal allen Citroën bis Jahrgang 1976 offen (dank südländischem laissez-faire nicht ganz so streng genommen), wurde aber mehrheitlich von Göttinnen, wenigen Tractions, einem Méhari, und -- einem Jaguar E-Type Cabrio (!) -- besucht. Was soll ich sagen, die Unterbringung war fürstlich, das Programm abwechslungsreich (diverse Degustationen, Gleichmässigkeitsfahrt, etc.) und das Wetter zeigte sich mehrheitlich von der besten Seite. Wenn es allerdings regnete, dann richtig, wie ein paar Cabriofahrer eindrücklich feststellen mussten...
Ich werde wohl nächstes Jahr wieder hinfahren, und hoffe, noch mehr Clubkollegen dort anzutreffen. Der weite Weg lohnt sich ganz bestimmt!

30 Jahre Citroën Traction Avant Club

Wie man schon länger unserer Agenda entnehmen kann, feiert der Club rund um den «Vater» unserer Göttin dieses Wochenende sein 30-järiges Bestehen. Herzlichen Glückwunsch! Lasst uns unseren Freunden eine grosse Freude machen, indem wir uns zahlreich bei der Jubiläumsfeier einfinden!

Wir sehen uns in Ruswil...

05.06.2006 Göttin des Monats
Wir haben wieder eine Göttin des Monats, sogar mit einer bewegenden Geschichte dazu. Alles hier zu finden...


22.05.2006 Lebhaftes Frühlingstreffen
Nachdem es zunächst nach üppigem Regen aussah, hat uns Petrus schliesslich doch noch mit wunderbarem Ausflugswetter beglückt. Die Göttinnen schienen auch froh, mal wieder etwas Auslauf zu haben. Angeregte Benzingespräche und eine C6-Probefahrt waren nebst der Führung des «ausserordentlich erfolgreichen» Künstlers (Originalton Wetz) die Highlights des Tages. Die Bratwürste aus echtem Swiss Highland Beef® waren übrigens auch nicht schlecht...
19.05.2006 Open Air Goddess of 1967
Zur Eröffnung der Open Air-Saison wird am 26. Mai auf dem Areal am Bahnhof in Gelterkinden /BL der Film «The Goddess of 1967» gezeigt. Ein Roadmovie, in dem eine pinke DS mit quietschblauen Lederpolstern eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Der Eintritt ist gratis, und Göttinnen sind besonders willkommen: für sie können unter der Nummer 061 981 28 62 Parkplätze reserviert werden! Details (besonders wichtig: Decken, und Stühle nicht vergessen!)
08.05.2006 1. Limmattaler Oldtimertreffen
Eben ist die Einladung auf meinem virtuellen Tisch gelandet. Das Treffen findet am 14. Mai in Spreitenbach (AG) statt. Bei schlechter Witterung wird es um zwei Wochen verschoben. Details in unserer Agenda.
03.05.2006 Die Pneus sind da!
Christophe meldet mir soeben das Eintreffen der Reifen von der Pneu-Aktion. Ausgerüstet mit dem nötigen Einzahlungsnachweis könnt Ihr nach telefonischer Rücksprache Eure Pneus direkt bei Christian Häfliger abholen.
Erstes elektronisches Mailing
Das erste elektronische Mailing an die entsprechenden Mitglieder ist erfolgt. Es enthält das GV-Protokoll und die Einladung zum Picknick.

Wegen des Jahrhundertschnees konntest Du nicht an die GV des Citroën DS Club? Nun ist es Frühling und alle Infos über die GV bekommst Du in Kürze schneefrei in Deinem Briefkasten oder Deiner Mailbox.
 
Frühlingsgefühle? Scharrt die Göttin in der Garage? Dann ist es Zeit für das Picknick mit dem Citroën DS Club! Es wird hart an der Planung gearbeitet und Infos folgen bald. Das Datum aber muss man schon mal ROT in der Agenda anstreichen: Sonntag, 21 Mai! Und als Stargäste kommen 3 Citroën C6 exklusiv für unseren Club an das Picknick.

Neue Göttin des Monats
Nach diesem harten Winter können wir wohl alle eine Aufwärmung brauchen. Und sei es nur innerlich, z.B. an den schönen Bildern aus dem Tessin, die Omar uns geschickt hat...


18.02.2006 Die GV naht!
Wie voll ist die Clubkasse? Aus wievielen Teilen besteht der Ersatzteilfonds? Wie kann ich meinem Unmut Luft machen? Antworten gibt es an der GV am 4. März um 16 Uhr in Uitikon ZH. Je zahlreicher die Mitglieder, desto gewichtiger das Wort!
24.02.2006 Galerie um Videos ergänzt
Nach langem Tüfteln ist es mir gelungen, Videos so zu präparieren, dass sie ausser auf Macs auch unter einer Windows XP Standardinstallation ohne Zusatz laufen. Wahrscheinlich noch nicht der Weisheit letzter Schluss, bin aber gespannt auf Euer Feedback (s. auch im Forum).
Zudem habe ich in der Sparte Kunst eine weitere Grafik von unseren auf dem Gebiet sehr aktiven Mitglied, Hernn Alchenberger untergebracht.
22.02.2006
Neu sind unsere aktuellen Club-Aktionen als PDF-Datei online verfügbar.
20.02.2006
14th ICCCR  Rome/Italy
Date: 15, 16 and 17 August 2008
Location: Autodromo di Vallelunga (Rome)

Bis zum nächsten ICCCR ist es also auch nicht mehr so lange hin :-)

20.02.2006 SwissClassics 02/2006
Dieter Greber schrieb mir soeben:
Habe heute das neue Swiss Classic erhalten. Auf dem Titelfoto ist eine DS abgebildet und im Inhalt auch ein guter Bericht über die Göttin. Evtl. von Interesse um auf der Page zu veröffentlichen.
Dem Wunsch komm ich gerne nach...
 

21.02.2006 Motors Automobil-Magazin 03/2006
Eigentlich hatte ich mir besagtes Heft wegen des C6-Artikels gekauft, wurde aber mit einer 18-seitigen Themenstrecke über Citroën als Avantgarde-Marke belohnt. Neben Ergonomie, Birotor, Evolution der Hydropneumatik findet man auch Zukunfsthemen wie Diesel-Hybrid-C4, den C-Airplay-Prototyp und vieles mehr. Alten Hasen zwar alles bekannt, aber dennoch bemerkenswert.

09.02.2006
Die Fotogalerie ist nun umgestaltet und etwas erweitert worden. Neu sind die Fotos vom DS Jubilé 2005, die Bruno Zoia mir geschickt hat.
Vor kurzer Zeit traf bei den Jubilé-Teinehmern auch der Internet-Link für die offiziellen Teilnehmerfotos ein. Christophe Burckhardt hat sich die Mühe gemacht, die 1110 (!) Fotos zu sichten. Die Nummern 293, 917/918, 990/991 und 104 scheinen interessant zu sein.
Im neuen Film Honey Baby spielt eine hellblaue DS Break eine tragende Rolle (weitere Links: Fotos und kino.de).


News aus früheren Jahren sind nun im Archiv zu finden.

Schublade
Dez 2018
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Copyright ©2004-2018 by
Citroën DS Club Suisse
Impressum
Last Update: 31.10.2012
Design by Urs Hochstrasser
© 2004-2018 CDSCS