Warning: A non-numeric value encountered in /home/citroend/public_html/home/index.php on line 35
Citroën DS Club Suisse CDSCS

 

 

CDSCS News Archiv 2004

10.11.2004
Die Daten der wichtigsten Club-Veranstaltungen im nächsten Jahr stehen fest und können auf der Agenda-Seite eingesehen werden. Denkt ans Gourmet-Treffen diesen Monat. Für allfällige Anmeldungen wird es langsam höchste Zeit...
Da nächstes Jahr ein bombastisches Jubiläumsfest für unsere Göttinnen ansteht, wird kein separates Herbsttreffen durchgeführt. Ach ja, da bräuchten wir ja noch ein Koordinationsteam...
03.11.2004
Seit Ende Oktober läuft bis 31. Januar 2005 im Automobilmuseum Mulhouse eine grosse Citroën Sonder-Ausstellung. Über 30 Fahrzeuge aus den Conservatoire Paris, viele Bilder und Zeitdokumente werden ausgestellt. (pk)
Mehr ist auf der Website des Museums, sowie bei Yahoo und Lycos zu erfahren...
10.09.2004
Wir haben eine neue Göttin des Monats! Nach einem eher ereignisreichen August geht's hier nun wieder normal weiter...
...sofern Ihr mir mit vielen Fotos helft, Euch jeden Monat eine neue Göttin oder ein anderes interessantes Exemplar französischer Autobaukunst zu präsentieren!
25.08.2004
neue Bilder im ICCCR-Album. Danke Andreas!
Soeben stiess ich noch auf dieses Album...
23.08.2004
Die ersten Bilder des 13. ICCCR liegen vor. Bitte schickt mir auch Eure Schnappschüsse...
17.08.2004
Das 13. ICCCR liegt hinter uns. Wir haben eine Menge Eindrücke gesammelt und noch mehr Citroëns gesehen... Das Album wird bals um die entsprechenden Bilder ergänzt werden, gebt mir einfach ein wenig Zeit, diese zu organisieren...
Euer Webmaster
20.06.2004 Picknick mit dem Traction Avant Club
wie der Zufall so spielt, findet just am 20. Juni ein Treffen der Sektion Nord des Citroën Traction Avant Club (CTAC) statt. Wir sind herzlich eingeladen, da mitzumachen, sofern wir nicht wesentlich mehr als ca. 10 Fahrzeuge sind. Der begrenzende Faktor scheint dabei das Geschicklichkeitsfahren zu sein. Wenn wir da als Zusatzgäste etwas zurückstehen, können's wohl auch mehr sein.
 
Es wäre eine schöne Sache, wenn wir nächstes Jahr etwas organisieren, wo die Tractionisten mitmachen können. Da das Picknick im Allgemeinen nicht so gut besucht ist, wäre ein Joint-Venture mit anderen Clubs auf dem Gebiet sicher sinnvoll.
Herzliche Grüsse, Urs
 
Details und Anmeldung (Anmeldeschluss: 10 Juni).
30.04. - 02.05. 2004 Citromobile
Die üblichen Verdächtigen aus unserem Club waren letztes Wochenende an der Citromobile in Utrecht (NL) anzutreffen. Es gab viel zu bestaunen und zu be-wundern. Manches war aber auch ganz einfach crazy...


26.07.2004
Gestern Sonntag fand eine kleine Informationsveranstaltung seitens des ICCCR-Organisations-Komitees statt. Neben allerelei erfreulichen News (Sponsoring, Stand der Arbeiten) gab es auch ein, zwei Punkte mit Verbesserungs-Potential (man muss ja sowas immer positiv ausdrücken...):
  1. Es haben sich bis jetzt ganze 25 Helfer aus der Schweiz gemeldet! Für viele Aufgaben werden Schweizer mit Ortskenntnissen, bzw. Kenntnissen über die hiesigen Verhältnisse gebraucht. An Donnerstag und Freitag werden v.a. viele Leute für die in-Empfang-Nahme benötigt, denn zeitweise wird wohl ein Ansturm von 100 Fahrzeugen pro Stunde zu erwarten sein. Daneben gibt es aber auch andere Jobs, z.B. im Infozelt oder in den diversen Ausstellungen. Es geht nicht darum, über die ganze Veranstaltung hin Hilfe leisten zu müssen. Im Gegenteil, ein bis zwei Halbtage reichen aus. Dafür bekommt man ein T-Shirt, Verpflegung, und die Genugtuung, an einer grossartigen Sache mitgearbeitet zu haben. Meldet Euch daher bitte zahlreich, unter volunteers@icccr.org, es lohnt sich!
  2. Die Schweiz hat eine verhältnismässig grosse Oldtimer- und Autofan-Szene. Davon wiederum ist die Citroën-Gemeinde auch nicht gerade klein. Trotzdem haben sich von den bisher gut 2000 Anmeldungen nur etwa 10% Schweizer angemeldet. Dabei gibt es midestens zwei gute Gründe sich im Voraus anzumelden: erstens läuft der Empfang viel reibungsloser ab, man kommt schneller rein, und die ICCCR-Leute haben nicht ganz so viel Stress. Zweitens, Ihr unterstützt das Treffen finanziell, dann wenn es nötig ist, nämlich jetzt. Es ist für das OK-Team besser, jetzt finanziellen Spielraum zu haben, als am Schluss einen grösseren Überschuss. Daher anmelden, anmelden, anmelden! Infos unter www.icccr.org
Denkt daran, in 3 Wochen ist das grösste Event, das die Schweizer Citroën-Szene je gesehen hat, bereits Geschichte...
21.07.2004
Das Forum wurde aufgeteilt in drei Bereiche: Allgemein, Praktisches und Inserate. Lertztere sind noch nicht in ihrer endgütigen Form. Sobald ich die Zeit finde, werde ich den Teil funktional stark erweitern.
22.04.2004
Die GV am 17. April war ausserordenlich gut besucht. Es wurden wichtige Themen besprochen, wie z.B. Mitgliederbeitrag und Clubstand am ICCCR. Offen ist noch die Frage des Picknicks am 20. Juni (s. auch im Forum).
24.03.2004
Die neue Rubrik Göttin des Monats ist eröffnet. Den Auftakt macht Andreas Kohli's wunderschönes Exemplar. Bitte schickt mir rechtzeitig die Fotos für die Folgemonate...
08.03.2004
Die CDSCS-Website wurde einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Neben der optischen Auffrischung wurden auch organisatorische Änderungen vorgenommen. So sind die News nun auf der Einstiegsseite, damit sie gleich ins Auge fallen. Zu der bestehenden Navigation mit Höhenverstellhebel und horizontaler Linkliste kommt nun der "Hot-Links"-Kasten rechts hinzu, der es ermöglicht, ohne Navigation direkt ans Ziel zu gelangen.
Ein einfaches Forum soll den Austausch zwischen DS-Liebhabern fördern. Dieser Teil steht allerdings noch ganz am Anfang, da sind noch einige Entwicklungen vorgesehen... Euer Webmaster
10.03.2004
Unser Club wird am Oldtimer- und Teilemarkt in Fribourg präsent sein (27.+28. März 2004). Näheres findet Ihr im Forum.
23.02.2004
Eine DSuper im Schnee -
Ausgerechnet wenn ich endlich meine Militärausrüstung zurückgeben kann, streikt mein Alltagsauto. Naja, dachte sich Euer treuer Webmaster, eine Nacht draussen kann nicht schaden...
20.02.2004
Das Paris-Wochenende war ein tolles Erlebnis! Ich werde so bald wie möglich die Bilder in die Galerie stellen. Etwas Geduld...
19.01.2004
Sensationelle Gelegenheit, das Conservatoire Citroën und die Rétromobile zu sehen! Ein Ausflug von Sa 14.02. bis Mo 16.02.2004 ist organisiert. Details und Anmeldetalon könnt Ihr hier herunterladen (PDF-Datei). Achtung, Anmeldeschluss 22. Januar 2004!
Schublade
Dez 2018
MoDiMiDoFrSaSo
262728293012
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31123456
Copyright ©2004-2018 by
Citroën DS Club Suisse
Impressum
Last Update: 31.10.2012
Design by Urs Hochstrasser
© 2004-2018 CDSCS