FORUM > Allgemeine Diskussion

probleme beim anlassen

VValo
26.09.2005 18:40
ich bin mir 98% sicher, dass es nicht am Anlasser liegt, also Hände weg davon! Ausser, er dreht nicht richtig durch, aber das würdest Du ja hören.
Ich gehe davon aus, dass es an Dampfblasen in der Benzinzufuhr liegt. Das ist ein recht verbreitetes Problem, das in dieser Form NUR bei Vergaser-Modellen auftritt. Durch die Stauhitze im Motorraum verdampft etwas Benzin im -schlauch, der zum Vergaser (via Pumpe) führt und drückt den flüssigen Treibstoff zurück in den Tank. Wenn der Dampf wieder kondensiert, zieht es Benzin nach und - die DS springt wieder an.
Leider gibt es dafür kaum Abhilfe, bzw. nur über Umbauten und probieren. Technisch am schönsten wäre eine elektrische Pumpe und eine Kreislaufleitung, wie beim Einspritzer - deshalb hat er diese Probleme nicht - andere versuchen es mit thermischer Isolation des Schlauches oder mit einem kleinen Kühlventilator, der nach dem Abstellen des heissen Motors einen Moment lang kühlt.
Frag' allenfalls Christian Häfliger oder Deinen Garagier danach, was er Dir als Abhilfe für dieses Problem empfehle...
Name*
E-Mail     E-Mail-Adresse verlinken
Text*
Antispam*   Bitte links eingeben: oiw2sooi
*Obligatorische Felder