FORUM > Allgemeine Diskussion

Umrüsten auf H4

vvalo
16.05.2005 16:38
gell, gelbes licht sieht in der roten ds schön aus?!
ich hatte mit meiner ds die genau gleichen probleme. das abblendlicht der 2in1-scheinwerfer (weiss die genauen typen auch nicht...) ist grauenvoll, ginge nicht einmal mehr bei einem töffli durch.
ich würde auch die scheinwerfer tauschen, die, die mike angesprochen hat, kannst Du zudem auch neu verspiegeln lassen, wenn sie mal matt sind. ich fahre jetzt seit jahren unoriginal dafür hell erleuchtet mit den scheinwerfern, die auch H4 aufnehmen können, ohne hitzeschäden. ich denke, das ist eh kein problem, die kotflügel sind ja sehr gut durchlüftet und das trägermaterial des reflektors keine plaste und ob da 50W oder 55W heizen ist kein soo grosser unterschied.
punkto lampengehäuse wird es allerdings heikler! die kommen aus der petrochemie und deren farbliche umgestaltung ist nicht einfach! viele so restaurierte teile sind sehr schön und bleiben dies auch für ein paar monate, dann beginnt es zu bröseln, bzw. abzublättern.
Du weisst ev. dass ich sehr farbige lampengehäuse habe, ich habe dafür sehr teures material genommen, das hält seit 10 jahren! ev. kommst Du auch zurecht, wenn Du erst kunststoffprimer nimmst (duplicolor-spray) und darauf lackierst. auf jeden fall kannst Du nicht loslackieren, wie einen grundierten kotflügel!

viel glück und ich bin gespannt auf Deinen erfolgsbericht, vvalo

Name*
E-Mail     E-Mail-Adresse verlinken
Text*
Antispam*   Bitte links eingeben: 89gcakn3
*Obligatorische Felder