´╗┐

FORUM > Praktische Fragen

Scheibenwaschbeh├Ąlter halterung

Autor Inhalt nach unten 
luzius baggenstos
20.03.2012 21:18
Hallo,
Ich möchte bei meiner DS20 Pallas 1971 wieder den Original Scheibenwaschbehälter einbauen. Mein Vorgänger hat damals einen übergrossen 'Kanister' eingebaut den ich nun ersetzen möchte. Nun suche ich noch die passende Halterung zum Original Behälter dazu und möchte wissen wo der Behälter genau eingebaut war.In Katalogen bin ich bisher nicht fündig geworden. Kann mir jemand weiterhelfen bei der Suche nach einem solchen Teil, oder kann mir jemand ein Foto schicken auf dem ersichtlich ist wo und wie die Halterung eingebaut war?
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Christian Schneider
21.03.2012 15:33
Hallo Luzius
Der Scheibenwaschbehälter ist normalerweise am rechten vorderen Kotflügel nahe der Spritzwand eingebaut. Wenn Du hier in der Nähe bist (Zollikofen bei Bern) kannst Du meiner Dame gerne mal unter die Haube schauen.
Einen Halter habe ich leider keinen, falls sich hier niemand meldet, würde ich die üblichen Verdächtigen kontaktieren: Schelbli Grenzgarage, Häfliger & Kunz oder dann die Deutschen Quellen.
Viel Erfolg,
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
luzius baggenstos
21.03.2012 21:26
Hallo Christian,
mache ich gerne wenn ich in der Nähe bin! Könntest du mir ein Foto von besagter Stelle aus dem Motorraum schicken? Ich suche jedenfalls weiter.... vielen Dank!

Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Paul Rajakovics
25.03.2012 15:47
Hallo,
habe gerade gesehen, dass auf Dirk Sassens Hompage mehrere Fahzeuge (..zu verkaufen...) mit geöffneter Motorhaube zu sehen sind. Am Kotflügel sind die Löcher vorgebohrt, sodass es kaum Probleme bei der Montage geben sollte. Die Halterung müßte auf jedem noch so vergammelten Kotflügel demontierbar sein. (notfalls muß man sie neu lakieren) Falls Du keinen Ersatz in der Schweiz findest, kann ich am Osterwoche in der Steiermark, wo meine ID geparkt ist, einen suchen...
L.G.
Paul
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
luzius baggenstos
28.03.2012 20:40
hallo zusammen
vielen dank für eure antworten, ich habe eine bei falk Lehmann bestellt.

beste grüsse
Luzius
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten