FORUM > Kleinanzeigen

Zu verkaufen Citroen DS 23 Break

Autor Inhalt nach unten 
Favre Marcel
04.06.2011 15:38
DS 23 Break, 7 Plätze, Vergaser, 5-Gang, Inv 14.01.1975, CH-Fahrzeug, weiss Originalfarbton (Dach grau Originalfarbton- mit originalem Gepäckträger), 158'800Km, Chromstahlauspuff, Interieur Stoff rot original in gutem Zustand, Heckscheibenheizung, Scheibenwischerintervall-Schalter, Dreh-Scheinwerfer

Mit der MFK vom 08.10.2010 (ohne Beanstandungen, kein Veteraneneintrag), wurde Folgendes ausgeführt:
-neue Bodenbleche, Schwellen 3/4 der untere Hälfte neu, Türen und Kotflügel restauriert/instandgestellt
-Neumalerei von Kopf bis Fuss
-Neuteile: vorne Bremsscheiben/Beläge inkl. Handbremsbeläge, Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzinschläuche, Zündkerzen, 4 Sommerreifen/Schläuche, Scheibenwaschpumpe, 2x Stösselstange/Kugel/Sitz/Anschlaggummi der hinteren Federbeine, Spurstangenkopf rechts, Bremsdruckspeicher, Hydraulikölwechsel, Kühlwasserwechsel, beide Scheibenwischer, 2 Gummi-Rücklaufleitungen der Lenkung
-Gebrauchtteile: Kühler, Horn

Seit ca. 1990 war das Fahrzeug abgemeldet und wurde bis zum heutigen Tag nur in Garagen abgestellt. Ich selber besitze die DS ca. ab dem Jahre 2000.

SFR. 30'000.- -

Bin mehrheitlich über Mobile (7/7, 07.00-22.00h) erreichbar - 079 65 801 65
(ausserhalb Schweiz 0041 79 65 801 65)
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Favre Marcel
04.06.2011 15:40
DS 23 Break, 7 Plätze, Vergaser, 5-Gang, Inv 14.01.1975, CH-Fahrzeug, weiss Originalfarbton (Dach grau Originalfarbton- mit originalem Gepäckträger), 158'800Km, Chromstahlauspuff, Interieur Stoff rot original in gutem Zustand, Heckscheibenheizung, Scheibenwischerintervall-Schalter, Dreh-Scheinwerfer

Mit der MFK vom 08.10.2010 (ohne Beanstandungen, kein Veteraneneintrag), wurde Folgendes ausgeführt:
-neue Bodenbleche, Schwellen 3/4 der untere Hälfte neu, Türen und Kotflügel restauriert/instandgestellt
-Neumalerei von Kopf bis Fuss
-Neuteile: vorne Bremsscheiben/Beläge inkl. Handbremsbeläge, Benzinpumpe, Benzinfilter, Benzinschläuche, Zündkerzen, 4 Sommerreifen/Schläuche, Scheibenwaschpumpe, 2x Stösselstange/Kugel/Sitz/Anschlaggummi der hinteren Federbeine, Spurstangenkopf rechts, Bremsdruckspeicher, Hydraulikölwechsel, Kühlwasserwechsel, beide Scheibenwischer, 2 Gummi-Rücklaufleitungen der Lenkung, Motorenöl mit Filter, Service
-Gebrauchtteile: Kühler, Horn

Seit ca. 1990 war das Fahrzeug abgemeldet und wurde bis zum heutigen Tag nur in Garagen abgestellt. Ich selber besitze die DS ca. ab dem Jahre 2000.

SFR. 30'000.- -

Bin mehrheitlich über Mobile (7/7, 07.00-22.00h) erreichbar - 079 65 801 65
(ausserhalb Schweiz 0041 79 65 801 65)
Favre Marcel
05.06.2011 15:27
ein paar ergänzende Angaben:
-seit MFK 2'200km gefahren............NEUER PREIS SFR ......25'000.- -
Steiner Andi
07.06.2011 17:03
Guten Tag Herr Favre.
Haben sie Fotos vom Fahrzeug?
Weshalb wurde das Fahrzeug nicht als Veteran abgenommen.
Danke für eine kurze Antwort.
Beste Grüsse
A.Steiner
Favre Marcel
09.06.2011 21:41
..........hatte keine Zeit dies zu organisieren, weil die Carosserie/Malerei in Verzug mit der Fertigstellung war und eine schon lange angesagte Fahrt im Herbst 2010 über mehrer Tage mit mehreren Fahrzeugen unmittelbar vor der Türe Stand. Diese Zeit reichte nur noch aus um eine 'normale' MFK (auf Anhieb und ohne Beanstandungen erhalten) vornehmen zu lassen. Ferner sind die Kopfstützen der vorderen Sitze in anderer Farbe als die Sitze selber und auf der Sitzfläche des Fahrersitzes sind zwei sehr kleine Löcher vorhanden. Wie man mir sagte, sollen heutzutage solche Punkte reichen, keinen Veteran zu erhalten.

Der Hauptgrund aber ist, dass ich das Fahrzeug von Spätfrühling bis Frühherbst auch im Alltag benutzen wollte und so pro Saison über 10'000km zurückgelegt hätte, was wiederum scheinbar nicht mit dem Veteranenstatus zu vereinbaren sei.
Auf längere Zeit hinaus gesehen, hatte ich noch das Projekt den Motor zu entgiften (z.B. Kat-Einbau) oder sogar durch anderen Antrieb zu ersetzten. Auch das Massnahmen, welche nicht veteranentauglich gewesen wären.

Der Verkauf des Fahrzeugs wird ausschliesslich auf Grund privater Gründe vorgenommen..............................und das sehr schweren Herzens!

geben Sie mir Ihre Mailadresse per SMS durch - ich sende Ihnen dann ein paar Bilder.

liebe Grüsse Marcel Favre
francis sigrist
22.07.2011 18:54
guten tag
ist das fahrzeug noch unverkauft? können sie mir auch ein paar bilder mailen?
grüssend verbleibt
f. sigrist
Patrik Bilgeri
20.09.2011 18:10
Hallo Herr Favre,
ist dass Fahrzeug verkauft. Ich suche einen Citroen DS Break.
Vielleicht wissen Sie, wer sonst noch so einen Wagen zu verkaufen hat.

Danke für die kurze Mitteilung.
Gruss Patrik Bilgeri
Favre Marcel
10.10.2011 14:04
Guten Tag Patrik
Entschuldigung, war länger nicht mehr auf der DS-Seite...........Nein, ist noch zu haben. Meine Nummer steht weiter oben.
Mit freundlichen Grüssen Favre Marcel
Favre Marcel
28.11.2011 16:07
Danke für allle die Interesse bekundet haben. Der Wagen ist nun vergeben.
Marcel Favre