FORUM > Kleinanzeigen

Suche XM Fensterheber Fahrertüre

Autor Inhalt nach unten 
Eugen Fricker
27.10.2010 22:49
Hallo Zusammen
Der Seilzug meiiner XM-Fahrertüre ist gerissen. Deshalb suche ich dringend einen gut erhaltenen Fensterheber XM Serie 2 (1996). Wer hat so ein Teil noch irgendwo rumliegen, das er mir zu einem vernünftigen Preis verkaufen würde? Schaut doch mal in Euren Garagen und Teilelagern nach:-)
Herzlichen Dank und viele Grüsse
Eugen
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Eugen Fricker
01.11.2010 21:52
Hallo nochmals
Mein Fensterheber ist repariert! Dank dem Tipp von Chrigel Schelbli habe ich jemanden gefunden, der günstig revidierte Fensterheber für den XM einbaut. Auf Anfrage gebe ich gerne den Namen bekannt.
Bis bald am Gourmet-Treffen!
Eugen
Ändu
03.11.2010 13:23
Sälü Eugen

Ich musste schon zweimal innerhalb relativ kurzer Zeit den Fensterheber der Fahrertür ersetzen und habe jeweils ca. 500.- bezahlt, was mich extrem genervt hat (es steckt wohl mehr Kohle in der Fahrertür als der Rest des Wagens wert ist). Ich wusste nicht, dass jemand diese Teile revidiert. Darf ich fragen, was du bezahlt hast? Kannst gerne auch per Mail antworten, aber vielleicht interessiert es ja auch noch andere. Fürs nächste Mal wäre das nützlich zu wissen, wobei ich hoffe, dass ich den XM bis dahin durch einen C5 ersetzt habe ;o).

Gruess, Ändu
Martin
05.11.2010 21:33
im deutschen ACC-Forum werden überholte Fensterheber Fahrerseite für Y4 für um die 100,- € angeboten - nur mal so am Rand. Gruß Martin
Eugen Fricker
06.11.2010 13:18
Hallo ihr beiden
Vielen Dank für euer Feedback. Der Herr verlangt 300.-- pauschall für die Reparatur inkl. Ersatzteil. Er verkauft die Teile nicht, sondern nimmt Deines raus, und baut ein revidiertes ein. Das defekte revidiert er dann wieder und baut es dem nächsten im Austausch ein. Die Rep dauert ca. 1.5 Stunden und man kann darauf warten. Danke auch für den Hinweis mit dem Deutschen ACC-Forum. Die Arbeit ist ja etwas kniffelig, deshalb finde ich den Preis von 300.-- inkl Ersatzteil ganz ok. Neu kostet der Fensterheber 670.--CHF plus ev. ein Kabel, da offenbar die Anschlüsse mal geändert wurden. Diesen Preis finde ich doch recht stolz für einen nackten Fensterheber. Dazu kommt dann noch der Einbau! Wer also die Adresse von dem sehr Citroën-versierten Herrn will, soll sich einfach bei mir melden.
Viele Grüsse
Eugen