FORUM > Allgemeine Diskussion

Suche Bus

Autor Inhalt nach unten 
Bächler
24.06.2010 22:07
Hallo
Hey ich brauche eure hilfe, ich habe mein traum Auto beim vorbeifahren gesehen, leider konnte ich nicht anhalten was es genau war. Eins ist sicher es war ein Citroen, ein Bus, nein es war nicht jener mit Wellblech. Es war ein Bus der fast genau so aussieht wie der T1 von VW, den kennt ja jeder. Meine frage ist kennt jemand dieses Citron Model? wie heisst es, wie ist die bezeichnung und vieleicht kann mir jemand sagen wo kann ich so ein Fahrzeug von nahem bestaunen.
Danke für jeden Hinweis

Tobias
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Philip
29.06.2010 12:18
Hallo Tobias

Wo hast du dieser Bus gesehen? Gehe mal auf www.citroen.ac schauen dort ist fast jedes Citroen Modell abgebildet. Ein Citroen Bus der aussieht wie ein T1 habe ich noch nie gsehen :-) Citroen baute jo schliesslich nur schöne Autos die brauchbar sind :-)

Würde dir gerne weiter helfen

Philip
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Tube
01.07.2010 17:13
Hallo
Erlich gesagt habe ich das Auto schon 2 mal gesehen, einmal auf der Autobahn überholt. und einmal ein anderes in der Stadt Bern. Ja ich weiss es klingt unglaublich, aber ich kann mit gut vorstellen das auch citroen auf der erfolgswelle vom t1 mitreiten wollte. Genau so wie merzedes, auch die haben den t1 kopiert und einfach ein wenig grösser gebaut.
Besten dank für den tip
Gruss
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Urs Hochstrasser
02.07.2010 08:27
Hallo Tobias,

so viele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht. Der 'Wellblechelefant' Typ H hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit irgend einem anderen Lieferwagen, der fällt als schon mal weg. Danach kam der C35 (gemeinsam mit Peugeot und Fiat), den man heute auf den Strassen kaum noch sieht. Der könnte noch am ehesten passen, denn der sah relativ 'normal' aus. 70er-Jahre-Stil ohne Design-Schnickschnack. Die Modelle, welche danach kamen, kann man m.E. nicht mit einem T1 verwechseln, wei sie doch eine relativ deutliche Schnauze haben, also vorne nicht gleich steil abfallen. Daher mein Tipp: C35. Von der Seite sehen natürlich alle Kastenwagen gleich aus...

Ciao, Urs
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Philip
03.07.2010 14:35
Hallo Tobias

der T1 wollte kein Hersteller nachbauen. Die Ladekante hinter ist viel zu hoch. Ich glaube du suchst noch einem Renault Estafette. Vorne hat er eine Steil abfallende Schnauze und die Hecktüre ist auch dreiteilig wie beim Type H.

In Detligen bei Aarberg bei der Renault/ Nissan Garage steht ein solcher Bus mit Fenster.

Viel Spass

Philip
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten