FORUM > Praktische Fragen

DS Gerage in und um Basel / MFK und Ölverlust

Autor Inhalt nach unten 
Jörg
13.07.2009 13:42
Servus,
ich suche eine DS Garage oder ein Spezialisten in oder um Basel herum. Diese(r) sollte sich mit mit den alten DS/ID auskennen. Ich habe eine 62'er ID19 mit roter Hydraulik und Langhubermotor. Und aus diesem
leckt leider etwas viel Öl heraus, was die MFK wohl nicht erfreuen wird :-(
Ich bin neu in der Schweiz und habe mir sage lassen, dass die MFK besonders stark auf Ölverlust achtet und auch bei Veteranen da wenig tolerant sein soll. Kann jemand das bestätigen?

Mit freundlichen Grüssen,
Jörg
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Liliane
14.03.2010 13:01
Hallo Jörg,
Ich hoffe, du konntest das Problem mit dem Oelverlust lösen, hast die MFK überstanden und kannst inzwischen 'öelverlustfrei' mit deiner ID rumkutschieren.
Wir sind soeben in den Besitz einer ebensolchen ID 19 gelangt und deshalb würde ich dich gerne fragen, ob du auf deiner Suche erfolgreich warst und eine gute Garage gefunden hast?
Vielleicht hast du auch Garagen kennengelernt, wo ich das Auto auf gar keinen Fall hinbringen sollte.

Mit freundlichen Grüssen
Liliane

P.S. Wir sind für jeden Hinweis, Tipp und Ratschlag auf *lfs.id.19@gmail.com' dankbar, der uns hilft, das Auto wieder flott zu machen.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Jörg
09.05.2010 17:01
Hallo Liane,
die Garage Häfliger und Kunz in Däniken kann ich sehr empfehlen. Dort wurde der Motor abgedichtet und die ID auch gleich durch die MFK gebracht.

Gruss,
Jörg
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Wolfgang
06.06.2010 18:52
Hallo nLiliane, Hallo Jörg,
zabe mit der Garage Häfliger (leider verstorben) und Kunz in Dänken beste erfahrungen. In der regin Basel aci mit der4 Garage Pina am Paradiesrain in Allschwil. Die haben meinen DS Baujahr 72 ohne alle Beranstandungen durch die Motorfahrzeugkontrolle gekriegt. Die haben dort mehrerer ID und DS.
Gruss wolfgang
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten