FORUM > Kleinanzeigen

ZU VERKAUFEN div CX (nur Serie2) und XM sowie Teile und AUTOLIFT

Autor Inhalt nach unten 
Marcel
06.08.2012 22:58
Liebe Citroen-Liebhaber/Innen (....ich spreche auch Englisch/Francais/Italiano)
Nach Jahren des Sammelns und mehreren Umzügen mit all den Teilen und Fahrzeugen, ist die definitive Bleibe nun gefunden. Der Platz reicht nicht für alles - somit stehen Fahrzeuge und viele Teile zum Verkauf. Bis zum 15. September 2012 muss alles weg sein, unwiderruflich! Alles ab Platz, kann nach Absprache geliefert werden. Fahrzeuge z.T über 10 Jahre in meinem Besitz, ausnahmslos in Garage, wurden jährlich mehrmals gefahren. Ohne entsprechenden Hinweis keine MFK (TüF), kann gegen Aufpreis vorgenommen werden. Wenn nicht anders vermerkt alle Wagen unfallfrei, technisch und optisch gepflegt, Nichtraucher und keine Tiere. Servicebuch bei allen FZ vorhanden.

-Zweisäulen-Autolift (2,5to) mit Schwelle (Antrieb auf zweite Säule) muss wohl um die 20-25 Jahre alt sein, funktioniert bestens. Einfache Befestigung (4) mittels Ankerbolzen oder von mir selber hergestellten Eisenprofilen dann keine Befestigung nötig. Sfr 1'200.- -

CX (alles CH-Fahrzeuge der Serie 2 mit serienmässig geregelten Katalysatoren, Jg 1986-1989)
1.CX 25 GTI 5-Gang, 170t km, silber, Klima, ABS (Motor Getrieb Antriebsmechanik, Schwingarmlager, Interieur bestens - Dach u. Haube mit Hagel, Boden und Türfälze Rost....eher Teileträger, aussen keine Perle)
2.CX 25 GTI, 5-Gang, 100'300km, Grau meteor, ABS, ABSOLUT UNGESCHWEISST UND ORIGINAL
3.CX 25 GTI TURBO 2 Benzin, 190t km, Blau memphis Klima ABS (sehr schön)
4.CX 25 GTI TURBO 2 Benzin, 190t km, Weiss, ABS, Schiebedach, Leder schwarz,(sehr schön, Boden leider Rost)
5.CX 25 TRD Turbodiesel, 5-Gang, 135t km, 95 PS (standfester Turbodiesel-Motor!!!), braun sphinks, Stoff VIP, Schwingarmlager, Einspritzdüsen und Zahnriemen vor max. 4 Jahren gewechselt, aussen hie und da wirklich nur kleine Kratzer, mittlere Beule vorne rechts
6.CX 25 RI BREAK-FAMILIAL mit 8 Plätzen, 5-Gang, 180t km, Grau meteor, ABS, vor 2 Jahren wurde ausgeführt/gewechselt:MFK,Rost Unterboden,grosser Service,Anlasser,Antriebsmanschetten,Federkugeln hinten,Bremsleitungen vorne.... Alltagszustand, Fahrersitz mit Riss in Stoffbezug
7.CX 25 RI BREAK-FAMILIAL mit 8 Plätzen, 170t km, MIT ALLEN OPTIONEN (Automat,Klima,ABS,Silber met.) originales und komplettes Fahrzeug mit sehr schönem Interieur, aussen fast perfekt, leider Rost Unterboden

XM (alle Serie 2 wenn nicht anderes vermerkt, immer Klima/ABS/mindestens FahrerAirbag, RadioK7, ev.CD......an allen Wagen sind die Domlager der vorderen Federbeine in Ordnung)
1.XM V6 24V der allerersten Serie 1 ohne Airbag , 200-PS-Kettenmotor (kein Zahnriemen), 135t km, 1990 od 1991, Rot met, Leder schwarz, Schiebedach
2.XM V6 24V, 200-PS-Kettenmotor (kein Zahnriemen) 168t km, 1997, Grün vega, Leder schwarz, Sitzheizung.....Interieur perfekt, aussen auf Dach/Haube/Kotflügel re leichte Gebrauchsspuren (Vorbesitzer hat innerhalb von 2 Jahren für Serv/Rep über Sfr 12'000.- - ausgegeben!!!....z. B. Lenkung...etc, Rechnungen vorhanden)
3.XM V6 3.0i KOMBI , 1992 Serie 1 ohne Airbag mit 170-PS-Kettenmotor (kein Zahnriemen), 140t km, 5-Gang, Rot met, in der äusserst seltenen Kombination Stoffbezug mit Sitzheizung vorne und hinten, sehr schönes Fahrzeug-eigentlich Neuzustand
4.XM 2.0i CT Turbo Benzin, 1996, 5-Gang, 166t km, Blau met, mit CD-Rack, MFK Mai 2012, Interieur sehr gepflegt, Vor 2 Jahren mit 155t km wurde erneuert: ZahnriemenWasserpumpe, Kupplung, Kupplungsseil)
Festpreis Sfr 4'500.- -
5.XM wie unter 4. mit 105t km, sehr gepflegter Wagen, vor einem Jahr wurde der Turbo ersetzt Lüftung/Klima funktioniert nicht, beide hinteren Federbeine weisen leichten Hydraulikverlust auf, Hauptakku muss ersetzt werden, ist problemlos über weite Strecken fahrbar

CX-TEILE: mehrere Lederinterieur in Schwarz, VIP-Stoffinterieur, Motorhauben, Türen, Heckklappen Limusinen, Kofferraumdeckel Kombi/Break, Armaturenbretter, Türverkleidungen, Schiebedächer, Schalter aller Art, Stossstangen vo+hi, Scheinwerfer, Rückleuchten Lim+Break, Blinker, Nebelscheinwerfer, Tachos, Innenteppiche, Scheibenheber, Kühler, Motoren/Getriebe (keine Automaten), Felgen, Kühlergrill, Rückspiegel, diverse Steuergeräte, Relais und und und

XM-TEILE: mehrere Lederinterieure inkl. Türverkleidungen in Schwarz für Limousine und Kombi (hinten getrennt abklappbar - z.T. mit Sitzheizung),
---seltenes, komplettes Lederinterieur in Beige-creme mit allen Teppichen und Türverkleidungen, mit elektr. Sitzverstellung, Sitzheizung vo+hi, für Kombi (hinten getrennt abklappbar)
Scheinwerfer, Blinker, Rückleuchten, Kühler, Motoren, Getriebe, Schalter, Klimakompressoren, Stoss-stangen, Motorhauben, Rückspiegel, diverse Steuergeräte, Relais und, und, und
---Reifen, Räder, Felgen, Winter/Sommer, 15zoll'' (passend auf XM, Xantia und andere Typen/Marken)

Wenn Interesse vorliegt, empfehle ich alten Sammlerhasen und Neusammlern vorbeizukommen. Ich habe CX und XM (und Teile) welche ich in diesem Zustand schon seit Jahren nicht mehr zum Verkauf gesehen habe (oder dann teuer). Ich informiere ehrlich über alles was ich über die Fahrzeuge weis-bescheissen ist nicht mein Ding
Standort zwischen Bern und Freiburg 5 min ab Autobahnausfahrt. Es existiert keine Inventarliste der Teile. Es werden keine Mails versandt. Kontakt ausschliesslich über +41 79 65 801 65 während 7/7, 07-23.00h
mit lieben Grüssen Marcel
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Helmut Weinwurm
27.10.2012 18:01
Hallo,

ich suche für meinen CX GTI Turbo2, Bj 89 eine Mittelarmlehne vorne in schwarzem Leder sowie eine Stosstange vorne, Plastik. Haben Sie solche Teile und was wäre der Preis?

Beste Grüsse
Helmut Weinwurm
Marcel
28.10.2012 15:02
Hallo zurück

-Stossstange hab ich............Farbe?
-Mittelarmlehne für CX?...oder meinten Sie die Armlehnauflage am Türgriff?

Präzisieren Sie bitte per Mail über 'favrebehausungen ät sensemail.ch' oder am liebsten über Mobile weil bin höchstens alle zwei Tage auf Mail. 079 65 801 65 oder von ausserhalb CH 0041 79 65 801 65.

Feste Grüsse
Marcel Favre
Marcel
28.10.2012 15:13
......übrigens Lift ist verkauft
die Teile kann ich noch bis ca. Ende Januar 2013 provisorisch unterbringen. Dann ist wohl endgültig Schluss. Wer also noch will, muss sich sputen.

Wer an allen verbleibenden Teilen interessiert ist, kann diese für SFR 2'000.- - haben, ab Platz, selber aufladen.

Liebe Grüsse Marcel Favre
Mads Henriksen
17.12.2012 21:07
Hallo Marcel,

Sind die Autos noch da, oder sind die schon weg?

Kann sie nicht alle nehmen, aber ein Paar davon hätten schon Interesse.

Liebe Grüsse aus Dänemark, Mads
Mads Henriksen
17.12.2012 22:38
Hallo Marcel,

Sind die Autos noch da, oder sind die schon weg?

Kann sie nicht alle nehmen, aber ein Paar davon hätten schon Interesse.

Liebe Grüsse aus Dänemark, Mads
Favre Marcel
26.12.2012 10:18
hallo mads

autos sind ein paar verkauft. bei den teilen sind vor allem interieurteile weg.
werde dir die fotos wie versprochen heute oder morgen senden.

guten rutsch ins neue jahr und liebe grüsse marcel
Urbi
29.12.2012 00:00
Hallo
Ist noch ein fahrbereiter cx da?
Gruss Urbi
Favre Marcel
11.01.2013 08:18
hallo urbi
ich habe dir eben gemailt.
gruss marcel
jan
16.02.2013 19:55
Hallo Marcel,
Hast Du noch einen CX den Du verkaufen möchtest. Ich bekomme meinen CX22TRS von 88 aus D hier in CH leider nicht zugelassen, da ohne Kat, möchte aber gern weiter CX fahren. Hab Deien Anzeige leider zu spät gelesen, aber vielleicht willst Du ja noch was loswerden. Würd mich freuen. Gruss Jan
Favre Marcel
21.02.2013 13:48
Hallo Jan, entschuldige, ich war lezte Woche in den Bergen und hatte keinen Empfang auf Netz und Mobile.

Es werden immer weniger, in der Tat, aber es hat noch. Der Diesel ist vertraglich verkauft, zwei andere sind schon weg.
Gestern kam ein Interessent welcher ev gleich mehrere nimmt - er will in Kürze Bescheid geben.
Du müsstest also bald ein Mal vorbeikommen oder zumindest rasch mit mir Kontakt aufnehmen. Alle die ich jetzt noch habe sind ab Werk mit Katalysator ausgerüstst, CH-Fahrzeuge eben.
Hier noch Mal meine Mobile 079 65 801 65. Ich bin im Normalfall von 0700-2300h immer erreichbar.
Liebe Grüsse Marcel
jan
01.03.2013 18:37
hallo marcel,
danke für antwort. war auch unterwegs. meld mich bei dir. gruss jan
legere
07.03.2013 23:18
hallo marcel, wie siehts mit diesen beiden fz aus? ist einer von denen ohne riesigen aufwand fahrbereit?

2.CX 25 GTI, 5-Gang, 100'300km, Grau meteor, ABS, ABSOLUT UNGESCHWEISST UND ORIGINAL
3.CX 25 GTI TURBO 2 Benzin, 190t km, Blau memphis Klima ABS (sehr schön)

gruss legere
Favre Marcel
08.03.2013 15:32
salut legere
habe dir eben gemailt. wenns nicht klappt, ruf mich kurz an.

079 65 801 65.........gruss marcel
Helmut Weinwurm
20.06.2013 15:18
Hallo,

ich suche noch immer eine Mittelarmlehne (zwischen den Vordersitzen) für einen Citroen CX GTI Turbo 2, BJ 1989; in schwarzem Leder.
Jürg Siegfried
01.02.2014 17:57
Grüezi Marcel, suche einen Scheibengummi für die Frontscheibe vom Cx Prestige Serie II mit der BREITEN Chromblende. Falls nicht vorhanden - hast Du eine Idee, wo ich einen solchen bekomme (Cx-Basis hat keine). Ausserdem benötige ich Scheinwerfer links oder rechts, Alufelgen (keine TRX) und gut erhaltene Stossstangen (ev. in Farbe brun scarabé). Allenfalls hätte ich auch Interesse an Nebelscheinwerfern, beigen Teppichen vorne (nur Original Prestige), Kofferraumdeckel, Teilen zur Klima-Anlage und einem Radio-Anschlusskabel. Gruss Jürg
Jürg Siegfried
01.02.2014 18:04
Grüezi Marcel, suche einen Scheibengummi für die Frontscheibe vom Cx Prestige Serie II mit der BREITEN Chromblende. Falls nicht vorhanden - hast Du eine Idee, wo ich einen solchen bekomme (Cx-Basis hat keine). Ausserdem benötige ich Scheinwerfer links oder rechts, Alufelgen (keine TRX) und gut erhaltene Stossstangen (ev. in Farbe brun scarabé). Allenfalls hätte ich auch Interesse an Nebelscheinwerfern, beigen Teppichen vorne (nur Original Prestige), Kofferraumdeckel, Teilen zur Klima-Anlage und einem Radio-Anschlusskabel. Gruss Jürg
Favre Marcel
03.02.2014 17:14
Guten Abend Jürg
Ich bin nicht täglich auf dem Web, deshalb erst jetzt die Antwort.

Mit Folgendem kann ich dienen: Klimateile, Felgen, Scheinwerfer, Kofferdeckel, voraussichtlich Radiokabel
......jedoch definitiv nichts mehr in braun, weder Interieur noch für äussere Teile, alles weg.
Zumindest hatte ich Mal eine vordere Türe in brun scarabé, ich weiss gerade nicht auswendig ob die noch verfügbar wäre.
Prestige-Teile brauche ich selber. Kann ich leider nicht abgeben. Ev könnte ich trotzdem weiterhelfen.
Alles Weitere per Phone. +41 (0)79 65 801 65
Gruss Marcel
metzger
09.02.2014 17:31
habe Interesse an Turbo 2's . Bitte Fotos und genauere Angaben mailen
Favre Marcel
09.02.2014 18:57
......welche Infos fehlen noch, die nicht Im Text aufgeführt sind? Für Bilder brauche ich Ihr Mail!......oder Sie geben mir Ihre Mailadresse telefonisch persönlich durch. Nummer steht oben!
Gruss
Bruno Betschart
27.02.2014 21:52
Hallo

Ist einer der XM's noch zu haben?
Favre Marcel
08.03.2014 22:11
Guten Tag Bruno Betschart
Ja.....079 65 801 65
Roy Schadegg
15.02.2015 08:26
Hallo Marcel
Hast du noch ds 21 Raddeckel?
LG
Favre Marcel
23.02.2015 10:19
Hallo Roy
War in den Ferien letzte Woche, deshalb meine Antwort erst jetzt.
Ich habe einen oder mehrere Sätze DS-Raddeckel. Ob das jetzt gerade die von Dir gesuchten sind, weiss ich nicht. Sende mir ein MMS (oder Deine Mailadresse) von Deinen als Muster oder Schreib mir, wenn Du selber keine hast. Dann mach ich ein Bild meiner Deckel.
Liebe Grüsse Marcel - 079 65 801 65 oder favrebehausungen ä sensemail.ch
Josef Jauk
03.09.2016 10:57
Lieber Marcel,
suche Außenspiegel für Citroen CX, Serie II, elektrisch.
Bin auch für Tipp dankbar.
LG
Josef
Favre Marcel
19.09.2016 13:30
Guten Tag Josef
welche Farbe, links oder rechts? ......meine Nummer 079 65 801 65

Gruss Marcel
twm
18.12.2016 17:52
Servus,
was gibt es den noch an CX und Teilen? Blinker von Serie II? Eventuel noch Blechteile der Karosserie von Serie I vorne, Break hinten?

grüße,
Thomas
Favre Marcel
10.02.2017 11:09
'Servus' Thomas, pardon, habe mein Inserat ganz vergessen....bin nicht immer vor Ort bei den Teilen. Entnehme fogende Angaben meiner Erinnerung Blinker Serie 2 vorne wenn ja nur je ein Stück, Heckklappe nur eine mit reparierbarem Rost. hintere Türen je eine
Wie im Inserat geschrieben keine Teile, welche nur auf Serie 1 passen.

bei weiteren Fragen .....favrebehausungen ä sensemail.ch..... oder mobile siehe im Inserat

Liebe Grüsse Marcel

Favre Marcel
10.02.2017 11:35
...die Hälfte habe ich vergessen zu schreiben. Es wären noch zu haben:

-CX GTI 25 mit Werkskat 100'400km, grau Meteor - siehe genauen Beschrieb im Inserat
-CX GTI Turbo Benzin, 89, Werkskat, weiss, Schiebedach, Leder schwarz, knapp 210'00km, viel gemacht
(Rost, Diravi, Kugeln vorne und Hauptspeicher, Bremsen, etc......für Prüfung notwendig sind: Abgaswerte stimmen nicht ganz, Schwingarmlager und Kugeln hinten, rinnt bei Hauptspeicher, Kleinigkeiten.....

der Nachfolgende ist neu dazugekommen: Heckklappe, Motorhaube, Chassisrahmen, Unterboden, beim Tankdeckel, alles hübsch rostig - hat auch etwas Hagel auf Dach - Schaltgestänge mit Kabelbinder zusammengehalten (hängt sonst aus), Hydraulik rinnt bei Hauptspeicher....jedoch: springt an,hebt sich, fährt, federt, bremst
-es wäre ein: CX GTI 25 Werkskat - Klima,5-Gang, ABS, silber, Stoff VIP, 88 oder 89, ca 175'000km

Gruss Marcel