FORUM > Kleinanzeigen

Zu verkaufen: DS 21 ie Pallas 4-Gang mechanisch

Autor Inhalt nach unten 
Favre Marcel
08.10.2014 10:20
Guten Tag Miteinander
Mit Freude und festem Willen habe ich vor zwei Jahren diesen Wagen übernommen, muss nun aber eingestehen für diese Projekt einfach keine Zeit mehr zu haben. Schweren Herzens steht er nun zum Verkauf. Zum Fahrzeug:
-FESTPREIS SFR 5'000.- -
-CITROEN DS 21 injection électrnique, 4-GANG-SCHALTGETRIEBE, PALLAS (original, nicht paladisiert), Bordeaux (nicht metallisierte Farbe, Dach weiss (leider mit 80er-jahre Glashubdach - ein unverbasteltes Dach in lindengrün gibt es ohne Aufpreis dazu), Interieur Stoff/Velours rot,
-ca 50'000km auf Tacho - realistisch sind eher 150'000km. Vorbesitzer ist bis ca 2002 gefahren und hat den Wagen dann trocken bei sich eingelagert. Ich habe ebenfalls einen trockenen Abstellplatz.

Die DS steht generell gut da, nichts fehlt, Interieur sieht gut aus - jedoch mit folgenden Mängeln:
-Dachhimmel hängt
-Zu erneuern sind: Bremsen, Auspuff, grosser Service
-Es wurde am Boden und beiden Schwellen bereits geschweisst, es sind auch jetzt wieder Roststellen zu beheben. Anbauteile keine Durchrostungen. Der Lack ist insgesamt gut, muss poliert werden, an ein zwei Stelle löst er sich (jedoch ohne Rost darunter)

Zu meinem Erstaunen, hat die DS auf den wenigen 'Fahrten' die ich mit Ihr unternommen habe wunderbar gefedert.
Im 2013 habe ich einen gebrauchten Kühler und eine neue Batterie einbauen lassen.
Der Motor läuft wunderbar leise.
SEIT CA EINEM MONAT SPRINGT DER MOTOR LEIDER NICHT MEHR AN
Eine Besichtigung im Raum BernFreiburg ist jederzeit möglich - auch am Wochenende.
Der Verkauf erfolgt im jetzigen Zustand ab Platz. Transport könnte bei Bedarf kostenpflichtig ausgeführt werden.

Ernsthaften Interessenten sende ich gerne ein paar Bilder......favrebehausungen àt sensemail . ch
...oder 079 65 801 65

Mit freundlichen Grüssen
Marcel Favre

Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Favre Marcel
09.10.2014 09:53
.......die genaue Laufleistung gemäss 5-stelligem Tacho ist 72'140km
Aufgrund der Standzeit seit annuliertem Ausweis 25.April 2012, gehe ich des Allgemeinzustandes wegen von 172'140km aus. Ein Serviceheft/Rechnungen existiert leider nicht

Marcel
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Favre Marcel
14.10.2014 10:42
Die DS ist verkauft.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten