FORUM > Praktische Fragen

XM Diravi Lenkung justieren

Autor Inhalt nach unten 
Eugen Fricker
24.02.2010 14:32
Hallo DS Freunde
Ich habe eine Frage für alle XM Spezialisten unter Euch!
Mein XM war in der Garage um die Lenkgeometrie einzustellen. Nun habe ich festgestellt, dass danach das Auto beim Geradeauslauf mit der Diravi Lenkung leicht nach links zog. Ich habe dann an dem Wendelrad links im Motorraum die Lenkung justiert und das Auto fährt nun schön geradeaus, aber nun ist das Lenkrad leicht nach rechts gedreht. Offenbar kann man auch dieses wieder justieren, aber dazu habe ich nirgends etwas gefunden. Kann mir jemand sagen, wie das geht oder war die ganze Vorgehensweise falsch? Hätte die Garage die Lenkgeometrie auf den Diravi Nullpunkt ausrichten müssen?
Vielen Dank für eure guten Hinweise und Tipps!
Es ist ein XM 1996 2. Serie
Viele Grüsse
Eugen
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Eugen
14.03.2010 12:51
Hallo zusammen
Offenbar gibt es nur eine Lösung für dieses Problem: Das Lenkrad muss in gerader Ausrichtung fixiert werden und dann die Lenkung an den Spurstangen richtig eingestellt werden. Danach kann die Diravi auf Geradeauslauf justiert werden. Meine Garage hat dies nun nachkorrigiert. Wieso dies eine offizielle Citroen Garage nicht von Anfang an richtig gemacht hat, ist mir ein Rätsel.

Dies nur zur Info, falls jemand mal dasselbe Problem hat.

Viele Grüsse
Eugen
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten