FORUM > Allgemeine Diskussion

In Memoriam Christian Haefliger

Autor Inhalt nach unten 
Urs Hochstrasser
09.02.2010 09:39
Lieber Christian, mit grosser Konsternation erfuhr ich von Deinem jähen Tod. Wir hatten an jenem Tag noch miteinander telefoniert. Mein ganzes Mitgefühl gilt Deiner Familie, Deinen Freunden und Deinem langjährigern Compagnon Dani Kunz.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Silvan und Carol
09.02.2010 12:17
Lieber Christian,
fassungslos müssen wir von dir endgültig Abschied nehmen.Unzählige gemeinsame Erlebnisse in den letzten 30 Jahren verbinden uns. Du wirst uns immer in lieber Erinnerung bleiben.
Herzliches Beileid und viel Zuversicht und Kraft deiner Familie.
Silvan und Carol
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Sibylle & Markus
09.02.2010 13:13
Lieber Christian
Dein plötzlicher Tod erschüttert uns. Die gemeinamen Erlebnisse über die letzten drei Jahrzehnte werden wir immer in schöner Erinnerung haben.
Machs gut.
Deiner Familie wünschen wir viel Kraft diesen schweren Verlust zu verarbeiten.
Sibylle & Markus
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Herman Maas
09.02.2010 14:29
Lieber Christian,
Als ich letzter Freitagabend zum verabredeten Termin kam ahnte ich Schlechtes, ich kann s immer noch nicht fassen wie schlecht. Ich bin fassungslos.
Liebe grüssen

Herman
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Gerrit Koch für den Vorstand und die Mitglieder des DS Club Deutschland e.V.
09.02.2010 21:36
In großer Anteilnahme und voller Mitgefühl für seine Hinterbliebenen trauert der DS Club Deutschland um einen vertrauten DS-Freund. Du warst auch in der deutschen DS-Szene ein gern gesehener Mensch, lieber Christian. Wir vergessen Dich nicht.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Birgitta und Andreas Kohli
09.02.2010 21:46
Christian es ist ziemlich genau 4 Jahre her, dass wir zusammen meine schöne bordeaux rote DS in Frankreich bei Mr Balbinot in Arpigny abgeholt haben. Wir haben auf der langen Fahrt über Gott und die Welt geplaudert. Ich erinnere mich stets sehr gerne an dieses Ereignis.
Birgitta und ich haben uns immer sehr gefreut, wenn wir die Gelegenheit hatten, Dich zu sehen.

Wir wünschen, dass es Dir gut geht - Deinen Angehörigen und Dani wünschen wir Kraft und Zuversicht in diesem schweren Moment.

Herzlicher Gruss Birgitta und Andreas

Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Beat Bühler und Familie
09.02.2010 22:03
Lieber Christian

Für uns war die Nachricht von Daniel Kunz unfassbar, wir sind erschüttert
Die Zeit die wir mit Dir verbringen durften, war für unsere Familie immer sehr schön.
Auch dieses Foto ist auf einer unserer vielen unvergesslichen Reisen gemacht worden.
Wir sind sehr traurig und werden Dich nie vergessen.
Frau Häfliger und den Angehörigen entbieten wir unsere Anteilname.
Daniel Kunz wünschen wir viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Elisabeth, Cindy, Pascal und Beat Bühler
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Martin Kraut
10.02.2010 07:53
Ein halbes Leben lang hat uns die Freude an den DS verbunden - und nun ist dieses Leben viel zu früh zu Ende gegangen. Ich bin sehr traurig.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Patrick Andres - Giftmischer
10.02.2010 10:25

"Au revoir, mon ami"

Vielen Dank für Deine stets freundschaftliche, nette und ruhige Art. Ich werde Dich in Erinnerung behalten ..là-haut au grand ciel bleu!

Dein Patrick
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu Schreyer
10.02.2010 10:38
Ich kann es nicht fassen. Ende November hast du mich in Olten in meiner DS mit neuem Unterboden abgeholt, weil ich mal wieder den Zug verpasst habe. Unterwegs kamen wir irgendwie auf das Thema Vergänglichkeit, wobei ich scherzhaft meinte, dass du mir Technikbanause noch lange mit deinem Wissen erhalten bleiben musst. Nie hätte ich gedacht, dass das Szenario so rasch und unerwartet real wird. Du warst für mich der Leuchtturm in der DS-Szene. Viel zu unüberlegt habe ich mir vor 8 Jahren als 24-jähriges Greenhorn eine viel zu komplizierte DS gekauft. Wärst du nicht gewesen, hätte ich die Flinte wohl ins Korn geschmissen und hätte heute keine so schöne DS im Stall. Dafür bin ich dir ewig dankbar und ich werde dich nie vergessen. Machs gut im Himmel der geflügelten Göttinnen!

Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Büchi Hans Rudolf
10.02.2010 11:38
Lieber Dani,ich wünsche Dir für das weiterbestehen der Garage (hoffentlich) viel Kraft. Für mich schmerzt der Abschied von Christian sehr.mHansruedi
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Anita Scharowski
10.02.2010 12:06
Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
die sein Dasein in unseren Herzen zurückgelassen hat.

In lieben Gedanken an all die schönen Stunden mit dir Anita
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Bea und Eugen Fricker Buser
10.02.2010 15:36
Lieber Christian

An so vielen DS Clubtreffen und -Ausfahrten haben wir mit Dir über unser Lieblingsthema DS, aber auch über vieles andere geplaudert. Du warst uns ein liebenswerter Freund, interessant und interessiert. Du wirst uns sehr fehlen!
Deinen Angehörigen und allen Nahestehenden entbieten wir unser herzlichstes Beileid und wir wünschen ihnen viel Kraft und Zuversicht.

Bea und Eugen Fricker Buser
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Beat Hofer
10.02.2010 17:00
Lieber Christian

Unfassbar, dass du gehen musstest - es macht mich sehr traurig!
Vielen Dank für deine Hilfe und Ratschläge über all die Jahre die du uns gegeben hast.
Die Erinnerung wird immer bleiben.

Dani wünschen wir alles Gute und viel Kraft!

Beat und Familie
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
sidler yuri
10.02.2010 17:49
lieber christian,
die nachricht war absolut unerwartet.
ich möchte dir auf diesem weg, danke sagen, für die vielen schönen momente, die wir zusammen verbringen durften.VIELEN DANKE

dein götti bueb

yuri
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Giorgio Albergoni und Familie
10.02.2010 18:18
Der Tod kann uns einen lieben Menschen nehmen, aber nicht die Erinnerung an ihn. Christian, du wirst in unseren Herzen weiterleben.

Liebe Trauerfamilie, lieber Dani

In dieser schweren Stunde wünschen wir Euch viel Kraft

Giorgio und Familie
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Torsten Jahn / Hamburg
10.02.2010 18:34
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.

Dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unserem Leben,

und darum wird dies eine Blatt, uns immer wieder fehlen.

Christians Familie und Dani wünnsche ich viel Kraft für die Zukunft !
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Patrick und Lara Bischoff mit Marco und Alicia
10.02.2010 20:58
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer,denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

Danke Christian

Patrick und Lara Bischoff mit Marco und Alicia
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ursulaund Guido Soland
10.02.2010 22:11
Lieber Christian
Passion oder Leidenschaft,Fascination
oder Bewunderung?Dank Deiner Umsetzung einer Idee, dürfen wir unsere ID,DS weiterhin täglich geniessen.Christian wir fahren Deinen Mut und Arbeitseinsatz weiter.Wir danken Dir herzlich.Fassungslos und sprachlos sind
Ursula und Guido
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Stadelmann Josef Rudolfstetten
11.02.2010 07:45
Es hat mich sehr getroffen,dass Du gegangen bist.Hiermit verlieren wir den kompetentesten DS Spezialisten.
Herzliches Beileid und viel Kraft an die Familie und Dani Kunz.
Sepp Stadelmann
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
gerhard und monika
11.02.2010 18:19
Monsieur Hefliger,
Die fragenden Blicke über den Rand Deiner "DS-Brillen" werden mir und Monika in eben so guter Erinnerung bleiben, wie all die Momente in denen ich das Glück hatte mit Dir über "Gott und die Welt" zu philosophieren.

Grüsse Bruno von mir und haltet mir einen Platz frei.

gt
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Andreas, Daniela & Lisa Widmer
11.02.2010 19:00
Lieber Christian (Miiisli)
Die Nachricht von Deinem Tod hat uns tief getroffen. Es wird uns nur langsam bewusst, welche Rolle Du in unserem Leben gespielt hast. Während vielen Jahren warst Du immer für uns da, wenn wir Dich gebraucht haben. So bist Du ein Teil unseres Lebens geworden. Wir werden versuchen, den Traum in Deinem Sinn weiter zu leben.
Wir wünschen Deinem Compagnion Dani und Deinen Angehörigen viel Kraft und Geduld in dieser schweren Zeit. Du wirst uns in Gedanken weiter begleiten.
In tiefer Trauer, Andreas, Daniela (Miiisli) & Lisa
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
chaperon yvan u pia, pieterlen
12.02.2010 07:43
wir haben die traurige nachricht erst gestern erhalten.wir bedauern es sehr das christian nicht mehr unter uns weilt.
kraft, mut und hoffnung wünschen wir den familienangehörigen.
pia u yvan chaperon
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
VValo Bärtschi
12.02.2010 09:57
lieber Christian!

ich kann es noch immer nicht fassen. Du warst mir fast 20 Jahre ein sehr guter Freund, einer von der Sorte, mit dem man Pferde hätte stehlen können. Wie wichtig Du mir warst, zeigt ein banales Beispiel: auf meinem Handy warst/bist Du unter meinen 4 Favoriten gespeichert - hinter meiner Mutter!

au revoir!
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
s`Bühlers vo Richebach
12.02.2010 21:28
Ganz härzlichi Ateilnahm zum Tod vom Christian ! Mir wärde ihn immer i üser Erinnerig bhaute. Ursula, Urs, André und Marcel.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Cindy Buehler
12.02.2010 23:58
Liebe Götti Christian,

I chas nid gloube dass du nüm da bisch! Aber du würsch i de Erinnerige und Härze vo so villne lüt witerhin under üs blibe. Du bisch e luschtige und ärdeliebe Götti. Danke für alli schöne Momente wo mier zäme hei dörfe teile.

Dis Gottemeitli Cindy
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Carmina und Christoph Sutter
16.02.2010 09:53
Erst heute, an Deinem Geburtstag haben wir die traurige Nachricht von Deinem plötzlichen Tod erfahren.
Du wirst uns immer in lieber Erinnerung bleiben.
Unser herzlichstes Beileid Deiner Familie
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
omar rizzotto
18.02.2010 21:00
siamo vicini alla famiglia Haefliger in questo triste momento. Omar e Evelina Rizzotto, Balerna
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Roland Dick, 4334 Sisseln
10.03.2010 17:25
Bin sehr betroffen über diesen plötzlichen Tod! Mein herzlichstes Beileid der Familie und seinem Partner Daniel Kunz.
Christian Häfliger hat mir die Kosten für die Renovation meiner DS, bzw. jetzt der meiner Frau, so toll verkauft wie noch nie jemand vorher und mir Banause mit seinem Partner während guter zwei Stunden jedes Teil meiner DS das ersetzt wurde gezeigt und erklärt. Ausserdem hat er mich auch für den Club "angeworben". Ich bin ihm (und Kunz) sehr dankbar für unsere DS, die jetzt Veteranin ist!
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten