FORUM > Kleinanzeigen

Suche DS 20/21

Autor Inhalt nach unten 
Frank
03.02.2009 15:15
Suche eine DS 20/21 in gutem Zustand, ab MFK.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruss Frank
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Andrea
15.02.2009 19:01

Hallo Frank, ich habe vor einigen Jahren eine DS 20, Baujahr 1969, weiß, in einem kleinen Ort, in der Nähe von Orange (F-84) gekauft. Die Verkäuferin war die etwa 60jährige Tochter des örtlichen Konditormeisters. Ihr Vater hatte das Auto fast neu (~1 Jahr alt) gekauft und bis zu seinem Ableben wohl nur an den Wochenenden benutzte. Den Erbschein habe ich in Kopie erhalten. Die letzte Vignette stammt aus 1993. Die Familie hat mir versichert, dass die auf dem Tachometer abzulesende Fahrleistung von ~43.700 Kilometern authentisch ist. Der Enkel sagte, er hätte das Auto seitdem jedes Jahr 1-2 mal um den Marktplatz gefahren. Es wurde verkauft, weil das Gebäude der ehemaligen Patisserie, in dessen zugehöriger Garage das Auto stand, verkauft werden sollte.
Autos in einem so außergewöhnlich gutem Originalzustand sind ganz sicher sehr selten. Besonders dieses Model als DS – mit den vier Innenraumleuchten – mit dem geschwungenen alten Armaturenbrett – den kleinen rechteckigen Schaltern auf schwarzem Grund und mechanischer Gangschaltung. Ich habe nirgendwo Rost entdecken können. Die gesamte rote Innenausstattung ist in sehr gutem Zustand – nichts abgescheuert. Ebenso alle Verkleidungen und die Teppiche. Der Lack sieht noch sehr gut aus. Die hintere rechte Tür wurde an der Garageneinfahrt etwas beschädigt. Wir hatten ursprünglich die Absicht, deshalb bei dieser Gelegenheit das Auto komplett neu in einer anderen Farbe lackieren zu lassen.
Es zeigt sich aber nach über zwei Jahren, dass wir absolut keine Zeit übrig haben, uns um die DS 20 zu kümmern. Das wird vorerst auch so bleiben. Also biete ich es jetzt zum Verkauf an.
Der Preis beträgt 14800.-Euro. Ich wohne in der nähe von Perigueux ( F-24, Süd-West).
Beste Grüße, Andrea
info.archides@gmx.net
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ivana
23.02.2009 13:11
Hallo Frank,
Wir haben vor einigen Jahren einen wunderschönen DS 21 Pallas (Luxusversion) von einem bekannten gekauft. In der Zwischenzeit haben wir einen anderen Oldtimer vererbt und können unsere 'Golden Lady', wie wir unseren Pallas nennen, nicht mehr behalten.
Wenn Du interessiert bist, kannst Du mehrere Infos auf folgender Seite finden:
http://www.car4you.ch/sea_det.cfm?step=30&vehicleid=102484958&origid=&country=ch&vmg_passcars=

wenn Du nicht auf den Link kommst, dann kannst Du die Annonce folgendermasse abrufen:

www.car4you.ch
Marke: Citroen
Jahr: 1968

Ich stehe Dir gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung.

Ivana
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Frank
05.04.2009 21:16
@All
Nach langer Suche und Recherge hat es nun geklappt. Nicht wie geplant, aber eine DS 23 IE Pallas darf ich jetzt mein eigen nennen.

Frank
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten