FORUM > Allgemeine Diskussion

Autofriedhof in Kaufdorf

Autor Inhalt nach unten 
Daniel
20.08.2008 11:19
Hallo zusammen

Vor ein paar Wochen habe ich einen Ausflug zum Autofriedhof in Kaufdorf im Gürbetal (www.autofriedhof.ch) gemacht. Ich kann euch diesen Ausflug nur empfehlen. Es ist schon sehr eindrücklich und sehenswert, was da alles für Oldies herumstehen und langsam mit dem Wäldchen darum herum verwachsen. Besonders sind mir die vielen Peugeots 203 und 403 aufgefallen. Es stehen da auch zwei Göttinnen und in einer Halle sind noch viele Teile zu sehen. Die ganze Szenerie hat mich ganz speziell berührt, da ich in meiner Kindheit / Jugend viel auf einem solchen Schrottplatz herumgestöbert habe und auch mal aus einer ausrangierten DS die Betriebsanleitung stiebizt habe in der Hoffnung, auch mal das passende Auto dazu zu besitzen. Diese Anleitung liegt jetzt übrigens im Handschuhfach meiner DSpezial.

Stattet diesem einmaligen Ort unbedingt einen Besuch ab bevor er laut Bundesgerichtsentscheid Anfang 09 geschlossen und zerstört wird und die Oldies geschreddert werden. Hr. Messerli verkauft übrigens auch Teile aus seinem Fundus, darunter auch viele DS-Teile, anscheinend auch vom Break.

Gruess aus Zürich

Daniel
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten