FORUM > Kleinanzeigen

IB 19B zu verkaufen

Autor Inhalt nach unten 
Yves
27.12.2007 13:15
Leider muss ich meine Göttin verkaufen!
Es ist das ideale Einsteigerauto für Leute, die das Abenteuer mit einer Göttin suchen. Ausserdem wäre sie ein gutes Ersatzteillager, da sie technisch in gutem Zustand ist. Am besten ist es geeignet für jemanden, der was von Autos versteht und selber daran schrauben kann.
Es ist eine ID 19B BJ 1968, Karosserie DS 20 und Innenausstattung Pallas (inkl. Ledersitze mit viel Patina).
Das Auto wurde von einem Mechaniker der bekannten DS-Werkstatt Dirk Sassen, Düsseldorf, für sich aus 3 verschiedenen Autos zusammengebaut, 2002 hat er es aufgrund Familienzuwachses an mich verkauft. Ich habe es 2003 in die Schweiz eingeführt und seitdem immer bei Christian Schelbli warten und reparieren lassen.

Das Chassis ist in einem guten Zustand, es fängt jetzt an etwas zu rosten und wenn man da daran arbeitet, dann hat man noch lange Freude an dem Auto.
Die Karosserie ist schon etwas mehr verrostet, vor allem unten an den Türböden und den typischen Aussenstellen, hier ist sicherlich einiges an Arbeit notwendig.
Mechanisch ist das Auto laut Christian Schelbli in Ordnung. Es wurde auch viel investiert:

1.Ölwechsel wurde 2mal im Jahr gewechselt und Service einmal im Jahr.
2.Im Mai 2003 wurden die Bremssattel und Bremsklötze ausgetauscht.
3.4 neue Federkugeln im Dezember 2004.
4.Neue Antriebswelle, Tripoden mit Manschetten, Auspuffkollektordichtung, Hosenrohrdichtung, Zylinderkopfdichtung im Dezember 2006.
5.Neue Kupplung und Ersatz-5-Gang-Getriebe im Februar 2006.
6.Lufthutze und Tankgeberdichtung April 2006.
7.Neue original Michellin Reifen 185-R15 XVS-p im April 06 (4-fach bereift inkl. Felgen)
8.Ausserdem wurde im Laufe der Zeit der Anlasser, das Anlasserrelais und der Alternator ersetzt.

Das Auto hat gelbe Scheinwerfer (auch die mitlenkbaren) und Servolenkung. Es fährt ruhig und ist sehr zuverlässig.

Die Kilometer lassen sich leider nicht genau ermitteln, da der Zähler falsch zählt, es ist aber ein Austauschmotor, denn der Mechaniker damals eingesetzt hat, da kamen seit meinem Kauf sicherlich 50'000 km dazu.

Der Verkauf ist ab Platz, ohne MFK und ohne Garantie. Die Investition laut Christian Schelbli, um MFK zu bekommen und ein wirklich gutes Auto zu haben, an dem man noch lange Freude hat, liegen bei ca. 5'000.- CHF.

Meine Preisvorstellung für das Auto liegt bei 7'900 CHF VHB.

Bei Fragen bitte per Email an ifes@gmx.net wenden.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Yves
27.12.2007 13:17
Heisst natürlich ID 19B :-)
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten