FORUM > Kleinanzeigen

CX 25 TRD Turbodiesel 95PS Limousine

Autor Inhalt nach unten 
Favre Marcel
21.12.2007 15:51
ho, ho ,ho....guten Tag liebe Leut - der Nikolaus hat noch was übrig vom 6. Dezember

Im Ernst: Es ist bereits eine Serie 2 (Kunststoffstossstangen....mit der neuen Rechtschreibung macht dieses Wort noch mehr Spasssss...), muss Modell 85 oder 86 sein, CH-Fahrzeug. Ich bin der zweite Besitzer und dies seit ca. 5 bis 7 Jahren. Gefahren bin ich womöglich nicht einmal 2000km. Er steht immer in einer 15°C-Garage - mit all seinen anderen Citroen-Geschwistern. Nach zweijährigem Ringen habe ich mich auf Grund von Sammlerprioritäten entschieden, meine Gretel-Goldlocke SCHWERENHERZENS weg zugeben......les details:

-Sand-Gold metallique (ich will keine Bemerkungen über die Farbe hören)
-ca. 125'000km (Serviceheft, Abgasdokument, Bedienungsanleitung...allles vorhanden)
-Inv. 1987
-VIP-Interieur grau/schwarz....wie GTI, GTI Turbo Benzin (war beim Diesel Aufpreis)
-Alufelgen

Negativ:
-Dachhimmel hängt ein wenig
-drei kleine Roststellen am Unterboden
-Hydraulikölverlust vorne links (sieht nach einer lecken Rücklaufleitung aus)

Positiv:
-absoluter Nichtraucher- und Nichthundewagen, Interieur wie neu
-Motor/Getriebe/Kupplung/Auspuff/Bremsen....mechanisch gibt es nichts auszusetzten, läuft immer auf den ersten Dreh problemlos an
-Carrosserie ist abgesehen von 2, 3 KLEINEN optischen Makel, in sehr schönem Zustand

Allgemeine Infos:
-Langstrecken mit gesetzlichen Geschwindigkeiten = 5.5/100km, Stadt 7.5/100km, Jahresschnitt 6-6.5/100km Diesel. Ich bin vor Jahren im Alltag einen gleichen Wagen gefahren. Dies waren meine Verbrauchswerte....und ich hatte den Wagen mit Fahrfreude bewegt!
-Dieser Wagen ist von einfachster Dieseltechnik, keine elektronische Dieselpumpe sondern noch gute alte mechanische und problemlose Dieselpumpe, welche bei jeder klimatischer Gegebenheit läuft

Preis Fr. 3'500.- - ab Platz

Weiter habe ich noch Winterräder, und einen baugleichen Motor samt Getriebe mit ca. 250tkm (aus meinem erwähnten alten CX TD) mit fast neuer Kupplung (20'000km). Die Einspritzdüsen sind 50tkm alt, die Dieselpumpe ist vor gleichviel Laufleistung revidiert worden. Belege sind selbstverständlich vorhanden.

Ueber die Festtage bin ich mehrheitlich zu Hause.

Handy 079 65 801 65 direkter und schneller als Mail
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten