FORUM > Praktische Fragen

Dachhimmel machen lassen

Autor Inhalt nach unten 
Jürg Heller
03.11.2007 12:50
Hallo

Bin neu im Club, wohne im Raum Bern und habe seit 3 Wochen eine DS 21 iE 1970 in gutem technischen Zustand. Zumindest glaube ich das. Der Wagen ist aus zweiter Hand.
Allerdings fehlt der Dachhimmel und die verbundene Umrandung ist gerissen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich das fachgerecht zu fairen Preisen machen lassen kann?
Zudem suche ich noch Wischerblätter in Chrom, falls jemand einen Tipp hat wär ich sehr dankbar.

Gruss

Jürg
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Dieter
04.11.2007 11:40
Ein guter Autosattler sollte dies machen können. Evtl. kannst Du ja Deinen Garagist fragen ob er eine Adresse hat oder Häfliger und Kunz in Däniken. Ich hätte Dir sonst auch einen Sattler ist aber im KT Aargau. Das Material dazu kannst zu evtl. bei Dirk Sassen www.ds-sassen.de bestellen. Würde aber vor der Bestellung den Sattler fragen!
Jürg Heller
06.11.2007 13:04
Hallo
Danke für den Tipp. Häfliger & Kunz ist mir bekannt. Dirk Sassen und Der Franzose kenn ich mittlerweile auch. Hab soeben Fussmatten bestellt. Bin recht zufrieden damit.
Bonne route
Jürg
Jürg Heller
28.11.2007 03:14
Hallo Dieter

Hab jemanden gefunden (Eggimann, Worblaufen BE) der meinen Himmel vom DerFranzose.de für einen gnädigen Preis reinklebt. Ist nicht seine erste DS, hat mir Foto's gezeigt. Vorher allerdings müssen noch die Reste des alten, knusprigen Schaumgummis von der Dachinnenseite gekratzt werden.
Und wenn doch nur schon der Frühling da wär und man unbeschwert schweben könnte....

Jürg
Hansjörg
01.12.2007 12:02
Hallo Jürg
Stehe demnächst vor dem gleichen Problem. Darf man wissen welchen gnädigen Preis du bezahlst hast?

Gruss
Hansjörg
Jürg Heller
01.12.2007 19:35
Salut Hansjörg

Aber bien sür!
Kostenvoranschlag läuft auf CHF 1800.- . Max CHF 2000.- hat mir Eggimann/Worblaufen versprochen.
Ich hab den Dachhimmel schon bei www.DerFranzose.de bestellt.