FORUM > Praktische Fragen

DS schaltet nicht

Autor Inhalt nach unten 
wolf
16.10.2006 00:06
liebe DS- spezialisten,
ich brauche euren rat bei einem unangenehmen und vermutlich recht diffizilen problem: bei meiner DS (21ie HA) läßt sich kein gang schalten, d.h. man bewegt den schalthebel wie gewohnt, aber es erfolgt keinerlei reaktion. fühlt sich genauso an, wie wenn die kupplung mittels handkupplungshebels drucklos gemacht worden wäre. allerdings ist das fahrzeug bei laufendem motor und handkupplungshebel in normalstellung AUSgekuppelt (wie es ja sein soll), aber wenn ich einen gang einlege - egal welchen- erfolgt kein einkuppeln.
fliehkraftregler (den ich eigentlich in verdacht hatte) sowie kupplungskorrektor habe ich schon getauscht, kupplungsverriegelung überprüft - ohne erfolg.
übrigens: das problem ist ganz plötzlich, ohne vorwarnung , und im wahrsten sinn des wortes über nacht aufgetreten.
liegt es möglicherweise am schaltblock?und wenn ja, wie läßt sich das überprüfen ?
auf gut glück möchte ich mich der prozedur des schaltblock- austausches nicht unbedingt unterziehen;)
bitte hilfe!
gruß,
Wolf
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
16.10.2006 15:57
Hallo Wolf

Gemäss http://www.dsclub.de/forum/read.php?1,25130 konntest Du die vorgeschlagenen Abklärungen noch nicht abschliessen. Vielleicht wäre es sinnvoll, dies zu tun, bevor die Diskussion neu aufgerollt wird? Helfen kann ich Dir leider nicht. Ich will nur nicht, dass sich die Leute doppelt die Finger wundschreiben ;o).

Gruess, Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
wolf
17.10.2006 00:03
hallo Ändu !
du hast natürlich recht. es wäre wahrscheinlich besser gewesen, diesen thread hier gar nicht erst zu eröffnen. ich hatte bloß insgeheim gehofft, dass es noch eine andere - harmlosere ;) - option zur lösung meines problems geben könnte ...
lg, wolf
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten