FORUM > Kleinanzeigen

Citroen DS 21 Original-Pallas Injection (Restaurations-Objekt)

Autor Inhalt nach unten 
Urs Hochstrasser
08.06.2006 09:30
Olivier Sobitkiewicz hat unter folgenden Link etwas gefunden, was die einen oder anderen vielleicht interessieren dürfte:
http://www.ricardo.ch/cgi-bin/auk?cmd=viewlot;lng=de;lotid=408156046;
Eventuelle Nachfragen bitte direkt an den Anbieter richten, ich bin hier nur der Durchlauferhitzer :-)

Euer Webmaster
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Lucas
11.06.2006 17:28
Ich interessiere mich für diesen DS aber der Verkäufer antwortet nicht auf meine Fragen. Was meint ihr zu diesem Wagen? Danke für eure Meinungen.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Lucas
11.06.2006 19:56
Hallo, der Verkäufer hat sich unterdessen gemeldet. Der Wagen kann besichtigt werden, es ist sogar erwünscht. Ich würde mich dennoch freuen über eure Meinungen, selbst wenn ihr den Wagen nur auf Bildern seht.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Urs Hochstrasser
12.06.2006 09:21
Man kann wirklich kaum was sehen. Die Linie der Tür-Unterkante sieht krumm aus, wohl wegen Rost?
Die Ledersitze sehen recht schräg (im Sinne von merkwürdig) aus, sind die verschimmelt? Die Ummantelung des Lenkrads ist teilweise abgewickelt, was nicht auf einen besonders sorgfältigen Vorbesitzer schliessen lässt. Das Modell an sich ist interessant, gerade aus der Übergangszeit (Neue Front, neues Armaturenbrett, aber alte Türgriffe und noch nicht geschäumtes Lenkrad). Allerdings vermute ich, dass da noch eine Menge Arbeit drinsteckt.
Liebe Grüsse, Urs
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
12.06.2006 12:24
Hallo Lucas

Ich weiss nicht, wieviel Du an einer DS selber reparieren/restaurieren kannst und wie gut Du Dich mit der Materie auskennst, aber bei diesem Wagen kommt sicher viel Arbeit auf Dich zu. Und aufgrund der Bilder würde ich den Wagen schon gar nicht beurteilen wollen, da muss man zwingend vorbeischauen. Entweder alleine (wenn man viel Ahnung hat) oder mit einem Kenner.
Was Urs sagt, ist korrekt, es ist ein interessantes Modell. Noch interessanter wäre aber die Kombination neue Front, altes Armaturenbrett, alte (aussenliegende) Türgriffe, also ca. 66-69, wenn ich mich nicht täusche. Aber eigentlich nur, weil ich das letzte Armaturenbrett ziemlich hässlich finde. Diesbezüglich ist meine DS leider auch ein Jahr zu jung ;o).

Gruess, Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten