FORUM > Praktische Fragen

Maturaarbeit über Kurvenlicht

Autor Inhalt nach unten 
Patrik Ulmann
26.04.2006 07:53
Guten Tag allerseits

Habe eine Frage/Bitte: ich brauche Infos, Filme, Dokumente zur Technik vom Kurvenlicht unserer Göttin (und auch SM) - Grund: wir wurden von einer Maturandin angefragt, welche über dieses System ihre Maturarbeit macht!! Bemerkenswert, oder?

Sie sagt mir, es sei schwerer an Infos zu den alten Kurvenlichter zu kommen, als zu den neuen Systemen (C4, C5, C6)

Für Eure Hilfe in dieser angelegenheit bin ich sehr dankbar!


Und übrigens: Es ist wieder Göttinnen-Wetter :)

mfg

Patrik Ulmann

Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Daniel
26.04.2006 08:42
Hallo Patrik,

auf www.id20.de unter 'Werbung' gibt es eine nette Anzeige von 1969 über die Schwenkscheinwerfer. Und irgendwo im Netz, ich finde den Film leider gerade nicht, gibt es sehr schöne Aufnahmen einer DS die Nachts einen Pass hochfährt und eindrücklich um die Ecken schaut. Aber vielleicht weiss sonst jemand den Link zu diesem Filmchen?

Ist tatsächlich ein Bemerkenswertes Thema für eine Maturaarbeit, vielleicht bekommen wir die auch zu lesen, evtl. in der HP?

Grüsse
Daniel
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
27.04.2006 10:09
Hallo Patrik

Ich könnte die entsprechenden Seiten aus den Reparaturanleitungen rauskopieren, falls das was bringt. Und die von Daniel erwähnte Werbung von 1969 habe ich im Original zuhause, allerdings in einem Bilderrahmen ;o). Lass es mich wissen, wenn ich etwas beitragen kann.

Gruess, Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Eugen Fricker
28.04.2006 18:20
Hallo Patrik

Super Idee für eine Maturaarbeit! Warum nur bin ich damals nicht darauf gekommen;-)

Vielleicht ist es interessant zu erwähnen, dass die ersten Lenkscheinwerfer im Jahre 1924 gebaut wurden.
Ich weiss nicht mehr genau, welche Marke das war, aber wenn ich es wieder finde, schreibe ich es DIr. Vielleicht weiss jemand anderes noch darüber Bescheid.

Viele Grüsse
Eugen
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Joli
29.04.2006 19:24
Schöne Animation dazU unter:
http://dsclub55.free.fr/newrub/index.php?rub=T&tfile=tournant&ttitre=Les%20phares%20auxilliaires

Komplette Fotodokumentation Unter:
http://www.citrothello.net
Dort nach PHARES TOURNANTES suchen. Evtl geht der direkte Link:
http://www.citrothello.net/TEK%20PHARES%20DIRECT.htm

Joli
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten