FORUM > Praktische Fragen

altes Radio mit neuer Technik

Autor Inhalt nach unten 
Daniel
19.03.2006 18:11
Hallo zusammen,

ich habe ein originales Radio in meiner DSpezial und das kann leider kein FM empfangen, das heisst, alle gängigen Sender bekomme ich nicht rein. Kennt jemand von euch einen Betrieb in der CH, der mein altes Radio mit neuer Technik ausstattet, damit ich Musik und vorallem Staumeldungen empfangen kann?

Besten Dank für Tipps!

Daniel
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Christian Schneider
24.04.2006 16:33
Hallo, Daniel.
Was Du da suchst ist nicht ganz Trivial, vorallem wenn Du eine Weile Freude daran haben willst, und das Gerät nicht schon nach 3Tagen abrauchen soll.
Wieviel willst Du denn dafür auslegen? Ein Betrieb der solche Sachen nicht nur zum Spass macht sondern damit was verdienen will, wird Dir ein Neugerät verrechnen, sowie anfallende Arbeitsstunden à min. 100.-. Und so ein Projekt lässt sich nicht in 2 Stunden erledigen...

Aber interessant wärs alleweil und ich mache gerne unmögliches wahr. Ich kann vielleicht etwas Bastelzeit freimachen...

Meld Dich mal wenns noch aktuell ist.
Cheers
Chris
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Daniel
24.04.2006 23:11
Hallo Chris,

ich habe mir insofern selber geholfen indem ich einen externen FM-Adapter (mehr oder weniger Zeitgenössisch) am OTM in Fibourg gekauft habe. Soll simpel sein ihn einzubauen, habe mich aber noch nicht dran gewagt. Ich möchte den gerne imHandschufach montieren, weiss aber noch nicht wo ich die Kabel durchziehe. Aber wenn Du etwas Bastelzeit freimachen kannst......

Grüsse

Daniel

Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten