FORUM > Praktische Fragen

Es regnet rein

Autor Inhalt nach unten 
Stefan Petersen
17.03.2006 20:40
Moin Moin aus dem hohen Norden
Bei meiner DS regnet es vorne rechts rein.
Habe im Somme, als es anfing reinzuregnen, das Dach abgenommen und eine neue Dichtung eingesetzt.
Es war kein Rost oben in der Dachkannte.
Trotzdem regnete es rein. Also nochmal runter mit dem Dach, und mit Scheibendichtmasse eingesetzt, aber auch dieses war ohne Erfolg.
Nun meine Frage: Gibt es einen Trick beim aufsetzen vom Dach?

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr Dankbar.
Allzeit gute Fahrt
Stefan
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Kurt Breitbarth
18.03.2006 22:46
Hallo Stefan,
ich gehe mal davon aus, daß Du auch ein Schraubdach hast. Meiner Erfahrung nach ist folgendes wichtig: Eine gute Dichtmasse wie z.B. Skaflex, das hält einfach super; damit auch den Dach-Dichtgummi an die Dachkante kleben, da sonst Feuchtigkeit, die unter der Dichtung gelangt nach innen weiterwandern kann. Wichtig ! Der Gummi muß vorher sorgfältig mit Nitro gereinigt werden, da sonst keine ordentliche Haftung zustande kommt.
Den Dachrahmen auch mit Sikaflex ausspritzen und darauf das Dach mit der Gummidichtung auflegen; Schrauben einsetzen und gleichmäßig anziehen, rausquellende Dichtmasse gleich abwischen. Sikaflex gibt es bei uns bei den Wohnmobilhändlern (da ist es billiger) oder bei Jochen Hoch.
Ich hoffe, daß Du mit dem Tipp was anfangen kannst.
Viele Grüße aus Bayern.
Kurt
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Stefan Petersen
19.03.2006 08:50
Hallo Kurt
Erstmal vielen Dank für Deinen Tipp.
Es ist ein geschraubtes Dach, wenn ich richtig Denke gibt es von Sikaflex verschiedene Prudukte.
Welches sollte mann da nehmen?
Liebe Grüße aus der Nähe von Flensburg
Stefan
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Kurt
19.03.2006 17:12
Hallo Stefan,
habe mit sikaflex 221 schwarz gute Erfahrungen gemacht.
Gruß Kurt
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Stefan Petersen
20.03.2006 14:55
Hallo Kurt
Alles Klar, werd ich denn auch versuchen.
Gruss Stefan
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten