FORUM > Allgemeine Diskussion

Möchte mal in einer DS fahren

Autor Inhalt nach unten 
Dominik
25.11.2005 19:06
Halllo zusammen,

Ich bin 18 Jahre alt und schon jetzt in die DS vernarrt. Fahre selber noch nicht Auto und bin auch noch nie in einer DS oder ID gefahren. Wollte daher einmal fragen, ob ich mit einem Mitglied mal eine Spritztur machen könnte. Wenn möglich Region Thun Bern.

Freundliche Grüsse Dominik
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Mike
01.12.2005 09:18
Hallo Dominik

Schön, dass nicht nur wir alten Säcke auf die DS stehen!
Falls niemand aus Deiner Gegend sich meldet und Du mal in Zürich bist, melde Dich nochmals hier im Forum. Ich habe eine Auswahl an verschiedenen DS für eine Ausfahrt.

Mike


Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
03.12.2005 12:47
Hallo Dominik

Meine DS (http://www.citroendsclub.ch/home/index.php?stage=200405) hält momentan Ihren Winterschlaf. Sobald es wieder wärmer wird, werde ich oft mit ihr nach Bern zur Arbeit fahren. Man könnte sich dort also mal nach Feierabend treffen, falls Du bis dahin noch nicht auf Deine Kosten gekommen bist.

Gruess, Ändu (mit 28 Jährchen noch kein alter Sack ;o))

Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
vvalo
08.12.2005 06:08
aber ich - ein alter sack! und stehe dazu ;-)!!!

nun, wenn Du noch lust hast - ich habe eine ds und wohne in der region.
wenn es das wetter - bzw. das streusalz - erlaubt, fahre ich auch im winter ds.

melde Dich für eine mögliche terminvereinbarung an vvalo@citroendsclub.ch

oder einfach hier...

>>grüsse, VValo
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
vvalo
08.12.2005 06:10
PS: 44.j..., d.h. baujahr schönster autos ;-)
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
08.12.2005 11:12
Wale, so alt schaut Deine Front doch gar noch nicht aus ;o).....aber um das LHS in Deinen Adern beneide ich Dich nun wirklich nicht ;o)).

Gruess, Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Peter Gruber
14.12.2005 22:42
Hallo Ändu! Habe deine Göttin schon auf den Bildern bewundert! Sag mal, was ist das für eine Farbe?
LG aus Ö
Peter
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
16.12.2005 14:06
Hallo Peter

Leider weiss ich das auch nicht und wäre ebenfalls interessiert, dazu nähere Infos zu kriegen ;o). Zu den DS-Farben gibt's zwar eine tolle Homepage (http://perso.wanadoo.fr/nuancierds/). Aber am PC-Schirm wirken die Farben halt anders, weshalb eine eindeutige Identifikation praktisch unmöglich ist. Sicher ist nur, dass meine DS nicht in der Originalfarbe vorliegt, sondern von einem Vorbesitzer umlackiert worden ist. Ursprünglich war sie beige (mit schwarzem Dach). Ich habe in Paris nur eine Göttin mit genau derselben Farbe (rot) gesehen, weshalb ich mir vorstellen könnte, dass es keine originale DS-Farbe ist. Was natürlich schade wäre. Trotzdem gefällt mir die Farbe extrem gut und ich werde daran sicher nichts ändern.

Gruss nach Österreich!

Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Peter
17.12.2005 08:28
Hallo Ändu!
Danke für deine Infos! Bin gerade dabei meiner Göttin ein neues Aussehen zu geben! Da durchforste ich eben sämtliche zur Verfügung stehenden Seiten! Möchte meiner die Farbe 'Rouge Corsaire ' geben und dachte, daß möglicherweise deine diese Farbe trägt!
lg
Peter
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
19.12.2005 11:47
Hallo Peter

Hmmmm, rouge corsaire (http://perso.wanadoo.fr/nuancierds/AC%20403%20Rouge%20corsaire.htm) ist - wenn mich die Bilder nicht täuschen - deutlich greller bzw. heller als bei meiner Göttin. Ich denke, die Farbe meiner Madame geht eher in Richtung rouge cornaline (http://perso.wanadoo.fr/nuancierds/AC%20419%20Rouge%20Cornaline.htm). Auf der Homepage ist ein Wagen zu finden, welcher praktisch genau gleich aussieht wie meiner (zuerst dachte ich, dass es wirklich meiner ist, da ich in Interlaken an einer ähnlichen Stelle parkiert habe ;o): http://perso.wanadoo.fr/nuancierds/BI%2019.htm. Dummerweise ein Bild aus dem Kapitel \'belles inconnues\' und somit bin ich auch nicht weiter als vorher.

Gruess, Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
yves frelon
20.12.2005 20:30
Hallo Andu,
ich bin den Webmaster von http://perso.wanadoo.fr/nuancierds
Meiner Meinung nach ist deine Farbe deutlich mehr wie Rouge corsaire als wie Rouge cornaline.

Auf meiner Seite sieht die DS in rouge corsaire sehr hell, aber guck mal an die Dyane. Die rote Farben sind nicht immer gleich auf den Fotos: es hängt viel ab die Licht.

Yves
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
21.12.2005 14:12
Salut Yves

Wow, der Meister persönlich! Danke für die Antwort und ein Kompliment an Deine tolle Homepage, welche sehr interessant und unterhaltsam ist!

Meine DS wirkt ohne Sonneneinstrahlung tatsächlich sehr dunkel (wie die Dyane, welche ebenfalls nicht in der Sonne steht) und mit Sonneneinstrahlung sehr hell. Aber ich glaube nicht ganz so hell wie auf den anderen Bildern (rouge corsaire). Deshalb hätte ich geschätzt, dass es \'rouge cornaline\' ist. Leider sind die Bilder \'rouge cornaline\' aber alle ohne Sonneneinstrahlung aufgenommen (wenn ich das richtig sehe). Es wäre sehr interessant zu sehen, wie diese Farbe bei Sonneneinstrahlung aussieht. Aber eigentlich sollte ich mir bei meiner DS ja über viele andere Dinge Gedanken machen als über die Farbe ;o).

Viele Grüsse nach Frankreich,

Ändu (oder für Dich André ;o)
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Tilman Rösler
21.12.2005 18:44
Aendu: Also wenn du wissen willst was rouge cornaline ist: Ich hab meine 67er so spritzen lassen. Sie ist als 'Göttin des Monats' mehrfach abgebildet (Juli 04 und 12/04) Falls deine diejenige vom Mai 04 ist, ist sie definitiv nicht rouge cornaline, die ist zu hell und zu rosa! Ich habe sonst noch ein Farbmuster spritzen lassen, kann ich dir zuschicken.
Gruss Til
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
22.12.2005 08:54
Hallo Til

Merci fürs Angebot! Ich wäre sehr an Deinem Farbmuster interessiert, damit ich in dieser Geschichte ein Stück weiterkomme! Ich schicke es Dir dann umgehend wieder zurück. Bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.

Meine Adresse: Andreas Schreyer, Kirchrain 15, 3232 Ins

Gruess und merci!

Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten