FORUM > Kleinanzeigen

Jaeger Armaturenbrett zu DS gesucht

Autor Inhalt nach unten 
Archibald
01.11.2005 17:19
Ich weiss es ist ein gesuchter Artikel, aber vielleicht hat ja jemand einen Typ wo man noch so ein wünderschönes Teil besorgen kann. DSliche Grüsse
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Palladium
16.11.2005 10:29
Ich hätte ein Jaeger Armaturenbrett in einem guten Zustand. Wieviel sind Sie dafür bereit zu zahlen?
MfG
Mike
18.11.2005 17:46
Wenn ein Jaegerbrett, dann das richtige!
Es gibt verschiedene Jaegerbretter. Markante Unterschiede zwischen ID und DS, sowie Jahrgangsunterschiede. (z.B. 69er mit Druckknöpfen etc.)

Bilder auf Anfrage. mike.federer & bluewin.ch

Gruss Mike
Archibald
24.11.2005 17:20
Hallo Palladium,
da mir einige Leute in der Zwischenzeit mitgeteilt haben wie gesucht so ein Armaturenbrett ist, ich mich erst seit 3 Monaten der Verschönerung meiner DS20 'Göttin' widme, gehe ich mal davon aus, dass mein 'Verschönerungsbudget' mit diesem Bijou wohl gesprengt würde.
Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege ein Abnehmer für Ihr Armaturenbrett.
Besten Dank und Dsliche Grüsse, Archibald
Ändu
25.11.2005 15:50
Hallo zäme

Ich bin auch so einer, der sich mit dem dritten Armaturenbrett nicht so recht abfinden kann, obwohl ich's jetzt drei Jahre versucht habe. Hinzu kommt, dass sich jetzt auch noch diese komischen 'Silberrändchen' verabschieden, was der Optik einen zusätzlichen Tritt verpasst. Ich konnte mich bisher zwar nur für 'Abweichungen vom Originalitätspfad' erwärmen, wenn diese ohne viel Aufwand rückgängig zu machen sind. Doch beim Umbau auf ein anderes/früheres Armaturenbrett scheint dies nicht der Fall zu sein, ist das korrekt?

Ich wäre aber so oder so interessiert zu erfahren, was man für ein schönes Jäger-Brett hinblättern muss. Ich freue mich über jede Nachricht (n-dude ät gmx.ch). Schliesslich kommt ja bald der Dreizehnte und man gönnt sich ja sonst nichts ;o).

Gruess, Ändu
Mike
25.11.2005 23:15
Hallo Aendu

Vorab, die Jaegerbretter gab's nur für Modelle ab 62-69.
Für das DDR-Armaturenbrett ab 09.69 (3 Rundinstrumente) gab's - soweit mir bekannt - nix von Jaeger.

Falls Du Dein ganzes Armaturenbrett in ein älteres Brett umbauen willst, steht Dir eine ziemlich happiges Elektrogefummel bevor. Kabelbäume, Halterungen umändern etc. etc.

Hast Du schon versenkte Türgriffe? Wenn ja verrät das dem Kenner sofort, welches Brett Du haben solltest.

Falls Du noch aufgesetzte Griffe hast, also bis 09.71 dann könntest Du 'zurück'-rüsten auf ein 69er Brett.

Wenn Du noch bereit bist das ganze Heizsystem umzubauen und zusätzlich noch auf tiefere Vordersitze 'zurück'-rüstes, dann ginge noch das 68er Brett.

Ich würde Dir raten ein Schlachtfahrzeug zu suchen, sonst fehlt Dir die Hälfte.

Hoffentlich nicht zu sehr die Illusionen genommend grüssend, Mike

ps ich schicke Dir per Mail ein paar Bilder von diversen DS/ID Jaegerbretter
Ändu
26.11.2005 17:13
Hallo Mike

Vielen Dank! Habe Dir ein Mail geschickt.

Gruess, Ändu
hanselmann
15.12.2005 18:25
Hallo
Verkaufen Sie das Jaegerarmaturenbrett noch ?
Martin B
17.12.2005 13:23
Gab es die Jaeger Armaturen tätsächlich mit den eckigen Druckschalten? Ich dachte immer das wäre nachträglich umgebaut. Wieviel ist so ein Teil in gutem Zustand wert? Gruß Martin
hanselmann
17.12.2005 17:03
Hallo Palladium
Ich habe Intresse an dem Jaegerarmaturenbrett , bitte melde dich wenn du es noch Verkaufen möchtest.
Unter ,,frane02@gmx.net,,

Gruß
Andi