FORUM > Praktische Fragen

Reifen 185 HR 15

Autor Inhalt nach unten 
Beat Leu
08.09.2004 21:21
Hallo zusammen.
Die Reifen meiner DS 23ie weisen eine Profiltiefe auf,die bei einer Polizeikontrolle zur Beanstandung führen könnten.
Alle von mir angefragten Reifenhändler sagten mir,dass nur der teure Michelin geliefert werden könne.(350Fr)
Kennt jemand von euch einen Händler der auch andere Marken in dieser Dimension anbietet?

MfG Beat
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Hansjörg Wirth
16.10.2004 14:44
Hallo Herr Leu
Bis vor kurzem mit gleichem Problem konfrontert habe ich in meiner Region einen Händler gefunden der 'akzeptable' Preise für 'unser' Fahrzeug verlangt. Dies jedoch nur in der Dimension Michelin 180 HR 15 XAS. Stückpreis CHF 213.-
Sollten Sie daran interessiert sein, kurzes E-Mail genügt.
MfG
Hansjörg ('noch' nicht Mitglied)
Beat
16.10.2004 17:49
Hallo Hansjörg
Mein Pneuhändler hat mir nun 4 Vredestein bestellt,die aber erst ab Dezember geliefert werden können.Dafür zu einem Stückpreis von 130 Franken.
Bis dahin fahre ich(sowiso nur bei trockenem Wetter)mit meinen Slik's herum.

MfG Beat
Eugen Fricker
20.10.2004 11:55
Hallo Hansjörg

Hast Du den Reifentestbericht in der letzten HP gesehen? Der ist sehr interessant!

Viele Grüsse
Eugen
Beat
20.10.2004 17:44
Hallo Eugen
Kommt immer drauf an.Ich z.B. fahre meine DS nur auf trockener Strasse(Angst vor Rost) und mit maximum 100km/h.
Da ist ein Vredestein absolut ausreichend.
Wenn man,wie ich,jeden Tag geschäftlich 200 - 400 Km fährt,ist man froh,in seiner Freizeit nur im Schleichtempo rumzufahren.

Gruss Beat
gerbrandt
03.12.2004 12:49
Hallo Beat,
Ich bin sehr neugirig wie dir die vredestein reifen gefallen.
Und stimmt es mit die groesse?wieill das ds rad nicht ganz 15 inch ist aber etwas mehr.
freundliche gruesse,

gws.wassink
Beat
03.12.2004 19:02
Hallo Wassink.
Ich bin von den Vredestein richtig begeistert.Die Lenkung ist weicher und bei meiner unfreiwilligen Schneefahrt nach dem Clubessen war der Gripp besser als mit dem XM mit Winterreifen.
Ueber den Umfang der Reifen kann ich nichts sagen.
Für den normalen Einsatzt finde ich de Pneu zu diesem Preis sehr gut.

Gruss Beat