FORUM > Praktische Fragen

Reifen für die DS

Autor Inhalt nach unten 
Yves Windhäuser
25.03.2004 10:18
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ne frage, ich suche reifen für meine ds. zur zeit habe ich 185 HR 15 XVS-P radial von michellin drauf. und die dinger sind ja verdammt teuer, wie ich festgestellt habe. aber sie sind zumindest hier lieferbar.

aber vielleicht hat ja jemand von euch ne andere quelle oder kennt ebenbürtige reifen, die man gut auf die ds draufziehen kann?

einen schönen tag für alle lesenden

gruss

yves
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Helmut Doppelwinkel
01.04.2004 16:38
salut yves

wir hatten vor nicht allzu langer zeit eine pneuaktion für clubmitglieder, wo unser finanzminister christophe burckhardt zum teil unschlagbare rabatte herausgeholt hat. da solche aktionen relativ aufwändig zu administrieren sind, gehe ich davon aus, dass diese nicht in den nächsten 2 jahren wiederholt würde.
nichtsdestotrotz möchte ich dir ans herz legen mitglied zu werden - denn derartige schnäppchen werden nicht publik gemacht.

hey jo, mitglied sein hat auch seine vorteile *g*. und günstig ist es auch noch...
bon voyage & à bientôt!
Helmut Doppelwinkel
Yves Windhäuser
15.04.2004 12:19
hallo helmut,

danke für den tipp mit der mitgliedsschaft :) am teilemarkt in fribourg habe ich den antrag unterschrieben, damit mir sowas wie die reifen-aktion nicht noch mal entgeht.. ;)

gruss

yves
VValo
28.07.2004 00:03
nun, dieses thema wurde mal in der hp diskutiert und soviel ich weiss, gibt es gewisse Ausweichmöglichkeiten, gerade bei Winterreifen - die halt fast niemand mehr seiner DS antut... die möglichkeit besteht auch, kleintransporter-reifen zu montieren -was für die meisten eine noch grössere zumutung darstellt, man stelle sich vor, vw-bus-reifen auf der DS, tststs! und bei den schnelleren, ie modellen ergeben sich da zusätzlich probleme mit dem geschwindigkeitsindex!
also, xvs ev. sogar xas scheint mir die adäquateste lösung, die halten ja auch lange und brauchen sich (bei einer 'alten' dame) nicht in 2 jahren zu amortisieren.