FORUM > Praktische Fragen

Gurten für Rücksitz?

Autor Inhalt nach unten 
Urs Hochstrasser
17.05.2004 08:33
ich suche Gurte für die Rücksitzbank meines DSuper. Anscheinend gabs sogar Dreipunktgurte. Allerdings finde ich die Rollenkästen auf der Hutablage potthässlich, und würde am liebsten nur Beckengurte montieren. Wäre das von der MFK her ein Problem? Wo kriege ich solche Gurte her?
Gibts heutzutage eigentlich noch Kindersitze, die man mit Zweipunktgurten montieren kann?

Vielen Dank und herzliche Grüsse, Urs
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Beat Siebenhaar
16.06.2004 01:50
Lieber Urs

bei unserer DS haben wir die potthässlichen Rollenkästen auf der Hutablage. In der Mitte gibts aber den Zweipunktgurt. Wir haben mit dieser Ausstattung drei (!) Kindersitze montieren können. Kindersitze, die du mit Zweipunktgurt montieren kannst findest du zumindest im Second-Hand-Laden / in der Kinderkleiderbörse.

Gruß
Beat
Yves Windhäuser
16.06.2004 12:00
hallo urs,

schau mal bei www.ds-sassen.de. die haben eigentlich alles und faire preise. die sitzen zwar in düsseldorf, aber per post habe ich mir auch schon das ein oder andere teil in die schweiz schicken lassen, z.b. eine neue batterie mehr als 60% günstiger als in der schweiz.

und dadurch, dass die wegen der sendung ins ausland die mwst abziehen und der schweizer zoll nicht immer die mwst berechnet, lohnt sich das auch mit den portokosten, die ja noch oben drauf kommen.

dirk sassen ist ausserdem sehr zuverlässig und hat viel ahnung.

und für alle cabrio-liebhaber, der hat gerade zwei zu verkaufen auf der seite. wirklich schöne und in gutem zustand, aber leider sehr, sehr teuer. :(

gruss

yves
Mike
05.07.2004 15:54
Es besteht auch die Möglichkeit in der Hutablage Schlitze zu machen und die Gurtaufroller unten an der Hutablage auf einem verstärktem Blech zu montieren. Hierzu musst Du aber aufpassen, dass die Schlitze mit einem Keder gut geschützt sind, damit die Gurte nicht verletzt werden. Auch müsste die Hutablage neu bezogen werden. Im Zubehör findet man Gurte die 'auf dem Kopf' montiert werden können.