FORUM > Allgemeine Diskussion

Umrüsten auf H4

Ändu Schreyer
19.05.2005 11:06
Ciao Wale

Merci für die Tips! Momentan verdaue ich gerade noch die Kosten der Motorhaubenrestauration, deshalb möchte ich nun wirklich ein paar Dinge alleine machen. Das Umrüsten auf H4-Gehäuse und das Lackieren der Lampenkästen steht dabei ganz oben auf der Liste. Denn auch bei mir blättert es ziemlich heftig ab und da die Haube nun restauriert ist, sind jetzt die Kästen der negative Blickfang.
Von welchem teuren Material sprichst Du, was verwendest Du? D. Sassen bietet auf seiner Homepage für die Lampenkästen einen grauen Lackspray an, aber der scheint Deiner Meinung nach wohl nicht zu genügen (erscheint mir auch ziemlich billig), oder?. Und ja, Deine farbigen Kästen kenne ich, sofern die DS mit den grünen Lampenkästen (und Interieur), die ich mal bei Christian angeschaut habe, die deinige war ;o). Ich bin schwer am Zweifeln, in welchem Farbton ich die Kästen lackieren soll. Ich möchte gerne, dass die Farbe nicht alleine dasteht, sondern zu den Felgen, dem Dach oder dem Interieur passt. Interieur (schwarz) fällt weg. Dach ist im Moment noch rot, fällt auch weg. Felgen sind weiss, das wäre mir zu grell. Ich liebäugle damit, dass Dach nach 'crème' (weiss mit leichtem Gelbstich) umzulackieren und die Kästen ebenfalls. Die Dachfarbe war schon bei der Übernahme nicht mehr original, also kommt's auch nicht mehr drauf an. Aber farbige Lampenkästen sieht man halt kaum und im Herbst wird's in Paris ein paar böse Blicke dafür geben. Ich fahre dann hinter Dir her ;o).

Einen Erfahrungsbericht wirst Du definitiv kriegen, aber ob's ein Erfolgsbericht sein wird, kann ich nur hoffen ;o).

Gruess, Ändu
Name*
E-Mail     E-Mail-Adresse verlinken
Text*
Antispam*   Bitte links eingeben: uexmhywx
*Obligatorische Felder