´╗┐

FORUM > Praktische Fragen

Dachtr├Ąger

Autor Inhalt nach unten 
Luzius
27.08.2015 07:58
Ich habe einen original- 'avion' Dachträger- passend zu meiner DS.
Die Profilgummi- Unterlagen der Längsträger ( Aussenquerschnitt 22/22 mm innen passend auf das 18mm Alu- Rundrohr), sind jedoch zerrissen und praktisch nicht mehr zu gebrauchen.
Hat jemand einen Tipp wo ich dieses Profil finde? Oder hat jemand Ersatzprofilgummis? Ich habe bereits mehrere Profilgummihersteller (CH und DE) erfolglos angeschrieben.

Vielen Dank!
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Luzius
30.01.2016 15:17
Ich bin nach langer Suche nun fündig geworden. Falls jemand die hellgraue Profilgummi Unterlage seines Dachträgers 'avion' ersetzen will, kann er über mich dieses Profil beziehen, ich habe eine ein paar Meter an Lager.
Urs
04.04.2016 11:31
Lieber Luzius
Würde meine Gummis gerne ersetzen...
079 710 82 22
hardys
04.05.2016 12:19
Hat zufällig jemand anstatt eines Dachträgers eine Vorrichtung für einen Hänger? Dachträger kommt für mich nicht in Frage, da ich schlichtweg mehr Platz brauche. Auf http://www.kupplung.ch/ahk-finder/citroen/ habe ich mich mal schlau gemacht und bereits ein paar Optionen gefunden. Allerdings bin ich mir über Zug- und Stützlast nicht ganz im Klaren. Woher weiß ich, wie viel ich ziehen kann bzw. darf?
Christian Fluri
01.08.2016 18:28
Ich darf 900 Kg ziehen. (DS23Break) wegen Veteraneneintrag muss der Anhänger auch aus der Zeit sein.